Seit FF Update auf 40.0.3 habe ich Probs mit einigen Seiten :(

A

aufgeschmissen

Gast
Hi :) Oben ist ja mein Problem schon beschrieben . Ich sehe auf einigen Seiten einfach nichts .
Hab dann Scriptblocker und alles weiter komplett deaktiviert und trotzdem sehe ich auf einigen Seiten nur weiss :(( Ich kann nichtmal meine HP bearbeiten :/ Naja und bevor ich mich gross in anderen Foren anmelde ,wollte ich hier erstmal fragen .

http://www.2shared.com/photo/ru_268-n/nix_zu_sehen.html

Hi,

- andere Browser funktionieren?
- alle Plugins und Addons deaktiviert?
- was sagen die Entwicklertools (F12) als Fehler?
- wird die Seite fertig geladen?
- neues Profil erstellt?
- sauber bereinigt und neu installiert?

VG,
Mad

Öhm ich nutze nur Firefox , ging bis jetzt immer problos...bis jetzt zum Update .

Ich habe nicht ALLE Plugins deaktiviert.....nur die,bei denen ich weiss das sie die Seiten schlecht aufbauen könnten .

Ich drück keine F12 sondern mach mir die Arbeit den Bug anders herauszubekommen....ich drück auch kein "shift+F4 " :D

Die Hompageseite läd sich gut, auch die Adminebene ..aber wenn ich dort den Editor öffne , sieht man nichts, wie man am Shot sehen kann .

Ich mach keine Profile----aber Backups .

Nicht bereinigt sondern upgedatet .
Die Hauptdaten liegen auch nicht auf C ....

Verbinden mit blockgroup.pw <-- im linken unteren eck, die Seite versucht etwas zu laden was nicht klappt, und bleibt weiß.

Alle Addons deaktivieren bzw. mit neuem FF Profil testen.
DNS/Proxy Einstellungen prüfen.
anderen Browser testen.

Wie auf deinem Screenshot unschwer zu erkennen ist, blockiert NoScript irgendwas und auch AdBlock Plus ist aktiv. Also wirst du deren Einstellungen mal prüfen müssen. Übrigens sind das keine Plugins, sondern Addons.

Über Noscipt waren alle Scripte zugelassen, wenn einige nicht zugelassen wären,würde man das oben im Shot sehen . Jedenfalls kurzfristig , Addblock habe ich danach testweise deaktiviert ( sorry vergessen zu schreiben ) und es hatte sich nichts geändert .

Bitte die Tipps oben durcharbeiten, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.
Wenn du deine Addons nicht deaktivieren willst, hilft es nichts egal was wir hier vorschlagen.

aufgeschmissen schrieb:
Über Noscipt waren alle Scripte zugelassen

Nein. Wenn (temporär) alle Beschränkungen für eine Seite aufgehoben werden, sieht das Symbol anders aus, nämlich ohne rotes Ausrufezeichen oder rotes Verbotsschild.

Zuletzt bearbeitet:
Visceroid schrieb:
Verbinden mit blockgroup.pw <-- im linken unteren eck, die Seite versucht etwas zu laden was nicht klappt, und bleibt weiß.

Alle Addons deaktivieren bzw. mit neuem FF Profil testen.
DNS/Proxy Einstellungen prüfen.
anderen Browser testen.

Das mit blockgroup hab ich auch gesehen, aaaber , es gibt ne Seite wo ich Maps runterladen wollte und immer
wenn ich auf die Downloadfunktion gehe, ist wieder alles weiss . Also der repageshot war nur ein Beispiel .

Firefox Setup Stub 40.0.3.exe so hiess die exe und ich werd jetzt ff sichern und komplett FF von Heise.de runterladen . Denke mal das ist vorerst ne ganz gute Notlösung :)
Wofür dieses Stup steht,weiss ich nich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Öhm ich nutze nur Firefox , ging bis jetzt immer problos...bis jetzt zum Update .

dann teste trotzdem einen anderen Browser!

Ich habe nicht ALLE Plugins deaktiviert.....nur die,bei denen ich weiss das sie die Seiten schlecht aufbauen könnten .

dann deaktiviere bitte alle und teste nochmal!

Ich drück keine F12 sondern mach mir die Arbeit den Bug anders herauszubekommen....ich drück auch kein "shift+F4 "

keine Ahnung, was du damit sagen willst. Drück F12 und schau ob in der Konsole ein Fehler geworfen wird!

Ich mach keine Profile----aber Backups .

keine Ahnung, was du damit sagen willst. Firefox legt definitiv ein Profil an, sonst kannst du den nicht nutzen! Daher: neues Profil testen!

Nicht bereinigt sondern upgedatet .
Die Hauptdaten liegen auch nicht auf C ...

keine Ahnung, was du damit sagen willst oder was das mit C zu tun hätte - du sollt Firefox eventuell mal sauber deinstallieren und sauber neu installieren, darum ging es mir!

Es geht darum, den Fehler einzugrenzen. Arbeite die Punkte durch, die man dir nahelegt oder lass es bleiben.

VG,
Mad

aufgeschmissen schrieb:
es gibt ne Seite wo ich Maps runterladen wollte und immer
wenn ich auf die Downloadfunktion gehe, ist wieder alles weiss

Nenne die Seite beim Namen, dann kann man das prüfen und testen.

Firefox Setup Stub 40.0.3.exe so hiess die exe ...
Wofür dieses Stup steht,weiss ich nich.

Stub ist der Online-Installer und nur 237 KB groß. Der komplette Installer umfasst meist ~40-70 MB.

Das Problem ist gelöst.....es war Ghostery . Ich hatte bis zu diesem Update nie Probleme mit dem Addon .
Ich habe es jetzt deaktiviert und es funzt wieder alles . Auch habe ich den Support angeschrieben um den Bug zu beheben . Puhh wieder zig Zeit für son Krempel ins Land gegangen :(

Thx für die Hilfe ;)

aufgeschmissen schrieb:
Puhh wieder zig Zeit für son Krempel ins Land gegangen

Schön, dass es wieder klappt, aber fürs nächste Mal:

Bei unerwarteten Problemen macht man sinnvollerweise folgendes:

1. Versuch

Menü -> Hilfe -> Firefox mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

Läuft es dann, ist der Verursacher ein Add-on, wenn nicht, ist das Profil beschädigt oder eine Drittsoftware wie der Virenscanner stört.

-anschließend FF wieder normal starten (mit akt. Add-ons), manuell alle Add-ons deaktivieren und dann nach und nach wieder aktivieren und dazwischen testen. Taucht der Fehler dabei wieder auf, war das zuletzt aktivierte Add-on schuld und kann dann deaktiviert, entfernt oder anders konfiguriert werden.

2. Versuch

Über den Profil-Manager des Browsers ein neues, sauberes Profil anlegen und testen, ggf. auch mit denselben (dann natürlich erst noch zu installierenden) Add-ons

Läuft es dann, war vermutlich im alten Profil eine Datenbankdatei (.sqlite) oder eine andere Konfigurationsdatei (prefs.js, .rdf oder .json) fehlerhaft. Beim Kopieren der alten Dateien ins neue Profil also aufpassen und immer eine funktionierende Kopie in petto haben.

Läuft es nicht, ist vermutlich die gesamte Browserinstallation beschädigt und er muss deinstalliert und neu installiert werden, wobei alte Profile zur Sicherheit an anderem Ort zwecks späterer Rettung der Einstellungen aufgehoben werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch Malwarebytes durchlaufen lassen ( war mal wieder dran ) und dann fand das Programm 62 PUPs(e :D) .

PUP.Optional.Babylon, C:\Users\NAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxx.default\user.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("extensions.BabylonToolbar_i.newTabbabylon.com/?

Mwb hat sie dann in Quarantäne gepackt und nach dem rebooten des Rechners hat dann FF total gesponnen . Wenn man dann Malwarebytes wieder durchlaufen lässt, kommt immer der Kram mit den unerwünschten Programmen (PUP ) . Ich weiss nicht wo Firefox das NOCH versteckt .....regedit hab ich schon durch .

Ich bekomme die Toolbar nur temporär weg,nach reboot und Neustart von FF gehen alle Fenster von den Addons auf .

Frage : Wie krieg ich diese Toolbar tot ? und vorallem : braucht FF dieses "Ding" .
Man müsste die in der Registry kappen .

aufgeschmissen schrieb:
Hatte auch Malwarebytes durchlaufen lassen ( war mal wieder dran ) und dann fand das Programm 62 PUPs(e :D) .

Anders gesagt: Du installierst andauernd Müll und nimmst dazu statt der benutzerdefinierten Variante das sog. "Express-Setup", weil du keinen Bock hast, das Kleingedruckte zu lesen und keine Zeit verlieren willst. Diese eingesparte Zeit verbrauchst du nun doppelt und dreifach, um den Mist wieder loszuwerden.

Wenn MBAM nicht hilft, dann versuche es mit AdwCleaner.

Vor dem Einsatz von AdwCleaner sind alle Browser-Prozesse zu beenden. Das Schließen der sichtbaren Fenster reicht nicht. Es können fensterlose Hintergrundprozesse laufen. Diese werden im Task-Manager von Windows angezeigt und müssen beendet werden. Erst dann startet man AdwCleaner als Administrator bzw. mit Adminrechten (Rechtsklick auf die EXE → Als Administrator ausführen)

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen des Browsers helfen:

Firefox:
Menü über Hilfe → Informationen zur Fehlerbehebung oben rechts Firefox restaurieren

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

Ich weiss nicht wo Firefox das NOCH versteckt .

Nicht FF versteckt das, sondern die Adware selbst tut das.

Anders gesagt: Du installierst andauernd Müll und nimmst dazu statt der benutzerdefinierten Variante das sog. "Express-Setup", weil du keinen Bock hast, das Kleingedruckte zu lesen und keine Zeit verlieren willst.

Der eine installiert vielleicht Müll und ein anderer redet Müll .

Da ich Firefox und alle anderen wichtigen Proggis auf eine anderen Partion habe, geht "ExpressInsall" schon mal gar nicht . Ich hasse ja nichts mehr als wenn haltlose Behauptungen augestellt werden .
Da ich nicht auf unnütze Programme stehe, installier ich nach meinem Wissen sorgfältig .
Allerdings ist man nie wirklich vor Bedrohungen 100% sicher . Naja du vielleicht ......

Trotdem danke für den Tipp für adwcleaner ....apropos, auch meine Downloads mach ich nur bei Heise.de .
Hab Adwcleaner und danach nochmal MWB durchlaufen lassen und bis jetzt siehts gut aus .
Wenn ich die Toolbar bewusst installiert hätte,hätte ich sie mit Revouninstaller gleich rausgehaun .

aufgeschmissen schrieb:
Der eine installiert vielleicht Müll und ein anderer redet Müll . Da ich Firefox und alle anderen wichtigen Proggis auf eine anderen Partion habe, geht "ExpressInsall" schon mal gar nicht .

Soviel zu Müll. Was hat denn bitte der Speicherort deines Firefox mit der Installationsroutine einer beliebigen Software zu tun, die als unerwünschte Beigabe (PUP) Adware installiert?

Da ich nicht auf unnütze Programme stehe, installier ich nach meinem Wissen sorgfältig .

Ja genau ... und darum wurden nach deiner Aussage 62 PUPs gefunden. Alles klar.

Für den Fall, dass es dir nicht klar ist: Diese PUPs (potentially unwanted programs) kommen weder durch unvorsichtiges Surfen noch durch Sicherheitslücken und Hacker auf deinen PC. Die muss man sich schon selbst installieren - indem man bei beliebigen Softwareinstallationen immer schön brav auf WEITER, AKZEPTIEREN (Express-Setup) klickt, statt die benutzerdefinierte Installation zu wählen, wo man die Beigaben meist abwählen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkläre es das letzte mal ! Man umgeht automatisch die "Express installation " wenn man benutzerdefiniert wählt......denn das muss ich,wenn ich die Dateien von FF auf einer anderen Pation haben will. Daraus ergibt sich für mich logischerweise das ich mich mit dem Programm das ich installiere, auseinandersetze und nicht einfach klicke .

Wo die PUPs erkommen weiss ich nicht, mag ja sein das dir nie sowas passiert ist und du perfekt bist in allem , aber ich nicht.......ich bin menschlich und mir können auch Fehler unterlaufen .
Wobei das ja kein Fehler war , denn ich kann mir auch vorstellen das man sich solche Dinger einfach irgendwo wegholt . Ist im allgemeinen auch bekannt . So , meine Zeit ist mir zu kostbar um jetzt hier weiter Sinnloses zu tippern , denn das Thema hat sich ja erledigt . Ich werde nicht mehr reagieren auf dieses Thema .

Hi,

Wo die PUPs erkommen weiss ich nicht

das sollte dir zu denken geben! Von alleine kommt so etwas nicht auf das System!

Wobei das ja kein Fehler war , denn ich kann mir auch vorstellen das man sich solche Dinger einfach irgendwo wegholt . Ist im allgemeinen auch bekannt .

Ähm - nein. Versuch das einfach mal auf einem sauber aufgesetzten und gewarteten System - sofern du keine Sicherheitslücken ausnutzt und auf dem System die Benutzerkontensteuerung nicht deaktiviert ist "holt" man sich sowas nicht "einfach irgendwo weg".

So , meine Zeit ist mir zu kostbar um jetzt hier weiter Sinnloses zu tippern , denn das Thema hat sich ja erledigt . Ich werde nicht mehr reagieren auf dieses Thema .

dann viel Spaß mit den nächsten PUPs. IRON67 hat es dir schlicht gut gemeint, anscheinend stimmt entweder etwas an deinem System, deiner Taktik oder deinem Fachwissen nicht - all das hätte man klären können. Aber gut, nachdem du ja nicht mehr reagieren wirst...

VG,
Mad

aufgeschmissen schrieb:
Also ich erkläre es das letzte mal ! Man umgeht automatisch die "Express installation " wenn man benutzerdefiniert wählt......denn das muss ich,wenn ich die Dateien von FF auf einer anderen Pation haben will.

Ich erkläre es dir ein letztes Mal, da du es immer noch nicht kapierst. Es geht nicht um die Installation deines Browser. Der kann installiert sein, wo immer du willst. Es geht um die Installation JEDER ANDEREN Software, bei der du die Wahl zwischen einem Express-Setup und einer benutzerdefinierten Installation hast. IST DAS JETZT KLAR?

Wo die PUPs erkommen weiss ich nicht

Aber ich. DU hast sie unwissentlich im Zuge solcher Express-Installationen mitinstalliert, weil du das Kleingedruckte nicht liest.
.....ich bin menschlich und mir können auch Fehler unterlaufen .

Einer dieser Fehler ist es, nicht zu verstehen, was man dir schreibt bzw. es von vornherein als falsch abzutun.

denn ich kann mir auch vorstellen das man sich solche Dinger einfach irgendwo wegholt

Das stellst du dir falsch vor. Ich habs dir bereits erklärt. Lies einfach.

Zurück
Oben