seit gestern schmiert firefox auf ner best. seite häufig ab

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo

ich hab nen xp rechner mit firefox druff

lief tadellos...bis gestern :(

war gemütlich in meinem mail account (freemail) eingeloggt, als sich das fenster plötzlich selbständig schloss

dachte...hmkay kann in der besten familie vorkommen

aber es kommt jetzt häufig vor...

also ich bin bei freemail drin lese mails, antworte oder sonstwas und aufeinmal geht das fenster einfach zu

es ist NUR auf der freemail seite so !

ist SEHR nervig

hat jemand ne idee ausser format c ?

evtl. einfach nur den browser neu installieren ?

das witzige
das problem ist erst aufgetreten(so meine ich), nachdem ich so ne demo installiert hatte :D
fragt mich nicht mehr was es war...war glaub ich swat4 oder so ? heruntergeladen über pc-action.de

dachte dann an nen virus aber meine software findet nix

mfg, thomas

Neuinstallation wäre immer der erste Ansatzpunkt :)
Allerdings würde ich vorher mal Browsercache löschen...
Es könnte auch zB an nem Plugin Liegen (Java VM, Flashplayer...)

Welche Seite? und gehen alle anderen?

MfG,
Baumi

lesen:

abstürzen tut er NUR auf freemail.de wenn ich da eingeloggt bin und email krams mache

ehm...alles andere geht anscheinend :)

gibt auch ne neue vers. von firefox werd ich mal installieren

was hat das cache löschen zur folge ?

also ich habe so nen MOZBackup programm
das is ganz praktisch

also verliere ich durch das cache löschen irgendwelche daten ?

im cache werden doch eigtl. nur so dateien abgelegt, dass sich die seite wenn man nen 2. mal draufgeht schneller aufbaut, richtig ?

desweiteren noch cookies usw. ?

wie genau soll ich den cache löschen ?

sry für die dummen fragen, gibt ja im browerser unter einstellungen cache lösche
aber evtl. sollte man ja anders vorgehen bla bla bla :D

mfg, thomas

okay

alten firefox deinstalliert, ordner gelöscht

neuen draufgepackt 1.0.4 oder was das is
funktioniert nicht
kommt so nen komisches fenster wo eine zeile html code oder so drinsteht

also weieder deinstalliert, den alten wieder drauf

der funktioniert

das komische ist, dass alle lesezeichen und einstellungen geblieben sind
OHNE dass ich dieses mozbackup benutzt habe !?!?!

mfg, thomas

edit: noch ne macke(die er aber schon länger hat)
wenn ich neben lesezeichen mit der maus über "gehe" fahre, schmiert firefox ab

oder er bräuchte solange zum rechnen dass ich voirhher iommer bagrebochen habe
also firefox friert dann immer ein als ob er unmengen laden würde
jemand ne idee ?

Zuletzt bearbeitet:
tranquility schrieb:
lesen:

abstürzen tut er NUR auf freemail.de wenn ich da eingeloggt bin und email krams mache

ehm...alles andere geht anscheinend :)

gibt auch ne neue vers. von firefox werd ich mal installieren

also ich habe so nen MOZBackup programm
das is ganz praktisch

also verliere ich durch das cache löschen irgendwelche daten ?

im cache werden doch eigtl. nur so dateien abgelegt, dass sich die seite wenn man nen 2. mal draufgeht schneller aufbaut, richtig ?

desweiteren noch cookies usw. ?

wie genau soll ich den cache löschen ?

sry für die dummen fragen, gibt ja im browerser unter einstellungen cache lösche
aber evtl. sollte man ja anders vorgehen bla bla bla :D

mfg, thomas

Hi Tranquility!

Also ich hab auch Freemail und hab das ganze mit der neuesten Version 1.0.4 getestet und das ganze funktioniert bei mir wunderbar.Anscheinend hast du ein Problem in Verbindung mit einem Script oder deinem Profil dass der Firefox die Seite nicht richtig darstellen kann.Oder ein Plugin stört das ganze.
Hast du das ganze schon mal im Safe-Mode getestet?Dort wird nur das Standard geladen was zum Browser gehört ohne Schnickschnack.
Das kannst du über->Start->Programme->Mozilla durchführen!Geh ins Freemail und schick dir doch mal ne Testmail.Wenn er abstürzt dann kannst ihn neu installieren.

Im Cache(Zwischenspeicher) werden Dateien halt gespeichert um beim Wiederaufrufen der gleichen Seite das ganze zu beschleunigen.Im Cache können sich aber auch Viren und Trojans einschleichen.Darum solltest du immer nach jedem Beenden des Firefox den Cache löschen um die Spuren zu vernichten.Dazu ein sehr gutes Plugin wo du mit einem Klick das ganze löschen kannst ohne jedesmal in die Einstellungen zu gehen:
X 0.6.3

Falls du deinstallierst dann achte bitte deine Favoriten zu sichern!Das kannst du im Lesezeichen Manager nämlich unter Datei->Favoriten exportieren durchführen.
Und lösch deinen Profilordner nach der Deinstallation dass der Firefox ein neues Profil erstellen kann.So bist du sicher dass es neu ist.Die Plugins musst du dabei nachdem neu installieren was du hattest! :(

Hoffe dir geholfen zu haben

Du musst, um Mozilla / Firefox komplett zu deinstallieren noch folgenden Ordner löschen:

c:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Name deines Profils]

Normalerweise sollte im Profile Ordner nur ein Unterordner vorhanden sein, der das Standardprofil enthält.

Oops hab ich total vergessen zu sagen das war der profilordner!

Swordmaster schrieb:
Du musst, um Mozilla / Firefox komplett zu deinstallieren noch folgenden Ordner löschen:

c:\Dokumente und Einstellungen\[dein Benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\[Name deines Profils]

Normalerweise sollte im Profile Ordner nur ein Unterordner vorhanden sein, der das Standardprofil enthält.

gefunden, danke

hab XP noch nich so lange und mich nervt diese ordnerstrukut ziemlich :/

Foofoo schrieb:
Hast du das ganze schon mal im Safe-Mode getestet?Dort wird nur das Standard geladen was zum Browser gehört ohne Schnickschnack.
Das kannst du über->Start->Programme->Mozilla durchführen!Geh ins Freemail und schick dir doch mal ne Testmail.Wenn er abstürzt dann kannst ihn neu installieren.

warum soll ich mir selbst ne email schreiben

er stürzt nicht immer beim gleichen vorgang ab!

manchmal wenn ic hauf senden klicke

manchmal wenn eine email einfach nur geöffnet ist :D

Foofoo schrieb:
Im Cache(Zwischenspeicher) werden Dateien halt gespeichert um beim Wiederaufrufen der gleichen Seite das ganze zu beschleunigen.Im Cache können sich aber auch Viren und Trojans einschleichen.Darum solltest du immer nach jedem Beenden des Firefox den Cache löschen um die Spuren zu vernichten.Dazu ein sehr gutes Plugin wo du mit einem Klick das ganze löschen kannst ohne jedesmal in die Einstellungen zu gehen:
X 0.6.3

naja....also ich hab gewisse COOKIES die ich gerne behalten würde
sind die nicht auch im cache ordner gespeichtert ?

meint ihr das liegt an dem alten profilordner, dass der neue firefox 1.0.4 rumnervt ?
(habe das in nem andern forum gelesen)
ich probiers dann nochmal aus :D

aber wie mach ich das genau, dass ich keine sachen verliere ?

ich will behalten: den skin, lesezeichen, passwörter usw !

mozbackup scheint nur in die gleiche version wieder importieren zu können

mfg, thomas

edit:
bin jetzt mit der neuen version unterwegs. leider gibts dafür mein altes theme(noch) nicht *heul*

das einzige was mir jetzt fehlt(neben dem skin)

wenn ich in die adressleiste was eingebe, dann kannte der früher halt immer scho ndie seiten

die sind jetzt weg...krieg ich die irgendwie importiert ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich in die adressleiste was eingebe, dann kannte der früher halt immer scho ndie seiten

die sind jetzt weg...krieg ich die irgendwie importiert ?
Die nimmt er sich aus dem Verlauf - wenn du den wieder importierst (falls MozBackup das kann), dann gehts wieder. Ansonsten musst du die seiten halt wieder aufrufen damit er sie sich merkt. ;)

naja

ist halt etwas nervig wenn man sich dran gewöhnt hat für bestimmte seiten nur grad die ersten 3 buchstaben einzugeben :(

was mich auch nervt, irgendwie ist die schrift anders - liegt das am theme ?

ganz extrem fällt es bei ebay auf

mfg, thomas

Die Schrift dürfte nicht anders sein.

Um bestimmte Seiten mit Buchstabenkürzeln abzukürzen, kannst du sie zu den Lesezeichen hinzufügen und dann per Rechtsklick unter Eigenschaften ein "Schlüsselwort" definieren. So habe ich Computerbase.de zum Beispiel nur mit cb abgekürzt. :)

ne solche abkürzungen mei nich nicht

aber man hat das so drin, dass man grad wenn man auf eine seite will oben die adressleiste anklickt und dann www.bl dann z.b. noch einmal pfeil runter(wenns in der liste dann das 2. von oben ist) und enter

das geht so flott :D nur vergesse ich dann öfters wie die seite eigtl. heisst

gnihihih :D

die schrift is aber irgendiwe anders .(

Die Schriftgröße lässt sich mit Strg+Mausrad einstellen, vielleicht meinst du das.

neee die schrift is auch ganz anders....

verändert so ein theme die schrift ?
dann liegst wohl sicherlich daran

Zurück
Oben