Seit neuem Board: Windows bootet nur mit CD?

STFreak

Lt. Commander
Hallo Boardies!

Hab heute mein neues 8RDA3+ in Empfang genommen und dann kam nach dem Post Screen eine Fehlermeldung: "Error loading Operating System". Also ich die Windows CD eingelegt und Reset gemacht. Und siehe da er ist hochgefahren. Dachte ich war nur ne Ausnahme also CD wieder raus. Dann nachdem die neuen Treiber installiert waren wollte er nen Reboot und Zack wieder der oben genannte Fehler. Hmm also CD wieder rein und das selbe spielchen. Seitdem das Board drin is kann er nur noch mit der Windows CD windows booten. Ich weiß leider nicht mehr weiter :( . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe keine Lust für immer und ewig ne windows CD drinzuhaben..

MfG

Re: Seit neuem Board: Windows bootet nur mit CD?!?

Was hattest du den vorher für ein Board?
Beim Board wechsel sollte immer das System komplett neu aufgespielt werden um solche fehler zu vermeiden.
Selbst wenn es das gleiche Board sein sollte, mit anderer Revisions Nummer.

Re: Seit neuem Board: Windows bootet nur mit CD?!?

Er bootet dann aber schon von der Festplatte, also geht ganz normal ins Windows?
Oder bootet er dann von der CD?

Du kannst ja mal Reparieren-Funktion von der XP-Installation versuchen, aber Gonzo hat warscheinlich recht, bei Boardtausch hilft nur Neuinstallation.

-matrix-

Das war nen Wechsel von nem 8RDA+ auf das 8RDA3+.
Hatte vorher extra nForce treiber etc deinstalliert.
@User1024
Er bootet nur von der Festplatte wenn die windows CD eingelegt wurde. Sonst kommt der Fehler
@Matrix
das habe ich noch net gemacht aber werde ich gleich einmal versuchen.

Wenn das reparieren nichts bringen sollte, was ich denke. Bleibt nur noch Formatieren und System neu aufsetzen.

schau mal im BIOS ob deine Festplatte auch das erste Bootdevice ist .
Ich hatte das selbe Problem mit dem Epox 8KRA2

Gremlin

Reparieren hat keine Besserung erbracht jedoch das was gremlin gesagt hat. Hatte CD-Rom auf 1 und HDD auf 2 und jetzt umgekehrt und nu funkts endlich wieder. Thx an alle!

Das darf aber eigentlich nicht sein, dann stimmt doch was nicht mit dem Board/Bios.
Es sollte egal sein von was ich zuerst Booten will.
Wenn er im entsprechenden Laufwerk keinen Datenträger findet, muss er auf die nächste Boot Device zugreifen. :rolleyes:

Nur wenn man einstellt "Try other boot devices" (oder so ähnlich). Sonst nimmt das BIOS nur die voreingestellten Laufwerke. Und beim Boardwechsel sollte man immer auf die Konfiguration des Onboard Controllers achten.

Wenn ich bei mir von CD booten will, muss sich zuerst im BIOS auf PATA only stellen, sonst wird immer von der SATA HD gebootet.

Zurück
Oben