Seit neuen Rooter Problem mit Onlinepspielen

EinstiegsGamer

Lt. Junior Grade
Hallo,
seitdem wir unseren neuen Rooter bekommen haben, (Diese Easybox von Vodafon) kann ich ein Spiel nicht mehr Online Spielen, da ich nicht mehr auf die Deutschen Server Joinen kann, aber Russische oder andere Länder schon. Das Spiel ist Tony Hawks American Wastland, und es ging wo ich noch am alten Rooter mit lan hing, inzwischen steht meine Kiste in mein Zimmer und krieg I-net mit nem W-Lan Stick. Kanns vllt. auch daran liegen, an der Firewall hab ich das Spiel zugelassen, daran kanns nicht liegen. Hoffe auf Hilfe.
Mfg Gamer
P.S. Das Spiel ist schon ein Stück alt.

Brauch man für die Server Rechtschreibung? Fall gelöst.

Ansonsten lies dir das Handbuch vom Router durch, bzw. google dich mal durch "Router", "Port Forwarding", etc.

lg
fire

Hi,

log Dich im Router ein und guck mal unter Daten -> NAT -> spezielle Anwendung und trag da einmal den Port für das Spiel ein (event. mal googlen) und teste das einmal.

HM is das manchmal UMTS? Da gibts manchmal schwierigkeiten, glaube das es immernoch so ist das vodafone öffentlich IPs mehrfach vergibt und damit kommen ältere Spiele nicht klar. Da hat dann jeder UMTS Masst nur 3 IPs und verteilt dann die anfragen ähnlich wie dein Router zu hause, da können ja auch mehrere PC mit der gleichen öffentlichen IP surfen.

Edit, das würde auch erklären warum es bei Servern weiter weg klappt, weil da keiner die selbe öfftentlich IP hat wie du.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben