seit tv karten update "kein capture gerät"

Farin_Urlaub!!

Cadet 3rd Year
hallo
hab mal en update gemacht für meine tv karte
TV-7131/FM Hybrid TV Tuner
seitdem ich des gemacht hab kommt an meinem tv programm "power cinema" die meldung wenn ich tv schauen will "kein capture-gerät"
anderes tv programm hab ich auch ausprobiert, funktioniert auch nicht mehr.
wenn ich den alten treiber draufmachen will kommt die meldung:
value must been between 1 and 2147483647

joa was kann ich da jetzt machen?

Hi

Deinstalliere "Power-Cinema" kompl. und auch die neuen Treiber mit Hilfe des Geräte-Managers
dann lass über den Geräte-Manager die Treiber für die TV-Karte unter Angabe des Verzeichnisses in dem die neuen Treiber stehen, suchen
anschliessend "Power-Cinema" neu installieren

oder

"Power-Cinema" ganz weglassen und das Progr. nehmen was auf der HP des Herstellers der TV-Karte angeboten wird (wenn vorhanden)

bei meiner Twinhan TV-Karte war auch "Power-Cinema" dabei, aber Twinhan hatte ein eigenes Progr. zur Karte und das läuft wesentlich besser

oder Du hast die falschen Treiber erwischt

wie nennt sich den die Karte genau, welcher Hersteller

kleiner Nachtrag - hast Du schonmal "DVB-Viewer" probiert

Zuletzt bearbeitet:
unter "Audio-,Video- und Gamecontroller" steht die TV-Karte
- mit rechter Maustaste alle Geräte die zur TV-Karte gehören, also alles wo 7131 drin steht einzeln anwählen -> deinstallieren
- unter "Software" das "Power-Cinema" deinstallieren
- Rechner neu starten
dann kommt die Meldung, dass neue Hardware gefunden wurde
alle Hareware-Assistenten die dann erscheinen abbrechen, also Treiber nicht automatisch suchen lassen
- Geräte-Manager aufrufen
die neuen Geräte müssten dann gelb gekennzeichnet sein, also wieder rechte Maustaste auf die neue Hardware und auf "Treiber aktualisieren", dann kommt der Hardware-Assistent, dort auf "Nein, diesmal nicht" -> "Weiter" -> "Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren" -> "Weiter" -> Hacken bei "Folgende Quellen ebenfalls durchsuchen" rein und in dem Fenster dann das Verzeichnis (z.B C:\Eigene Dateien\Downloads\Treiber xvz) der neuen Treiber angeben -> "Weiter" .....

diese Schritte so oft wiederholen, bis alle Geräte erkannt wurden

zum Schluss dann "Power-Cinema" installieren

als Anhang mal ein Auszug von meinem Geräte-Manager

Anhänge

• AUDIO.jpg
    AUDIO.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
hm..
allerdings macht jetzt PowerCinema zicken
bei deim senderdurchlauf sieht man zwar die sender in der vorschau, allerdings hängt er sich auf wenn man bei 100% auf weiter klickt
hm
wisst ihr wo man en gescheites tv programm runterladen kann..kostenlos?

geh nochmal auf den Link mit den Treibern und wähle dort "ALLE" an

da steht als erstes ein Tool zum Firmware-Update für deine TV-Karte das event. bei Deinem Problem helfen könnte

Version : AA.F7.C0.01

irgendwie hab ichs doch jetzt hinbekommen
und dein letzter tipp hat net funktioniert,
da kam dann die meldung "Wrong ASUS_Tiger_Board Sub-Vender ID!"
aber naja
geht ja jetzt von daher
danke danke

dan ist doch alles o.k. - die Meldung besagt nur, dass die TV-Karte schon auf dem neuesten Stand ist

ich kenne keinen der an "Power-Cinema" nichts zu meckern hat
das Progr. ist umständlich in der Bedienung, träge und viel zu überladen mit unnötigen Funktionen
man wird gezwungen, seine Dateien in bestimmte Ordner zu lagern und auf Unterverzeichnisse kann man nicht zugreifen - also einfach zum ....
leider greifen viele Hersteller auf das Progr. zurück und bieten dem Kunden keine Alternativen
soweit ich informiert bin, haben nur Twinhan und Hauppauge eigene Programme für ihre DVB-T-Karten
im DVB-S-Bereich siehts da wesentlich besser aus

Zurück
Oben