Seit Vista Business WLan ein Glücksspiel!?

d0.ob

Lt. Junior Grade
Hallo,
hoffe ihr könnt mir irgentwie helfen. Ich hatte bisher XP, Wlan-Stick und Router von Belkin (G+MIMO) ohne Probleme, seit paar Tagen habe ich Vista Business drauf und schon ist die WLan (WPA-AES) Verbindung ein Glücksspiel. Meistens sagt mir Vista, dass der Netzwerkschlüssel falsch sei, obwohl es 100%ig richtig ist, ohne WPA funktioniert es besser.
Ich wundere mich nur warum es manchmal klappt und meistens nicht?! Hat jemand Rat? Bin für alle Vorschläge dankbar, um ein stabiles INet hinzukriegen.
An Signalstärke liegt es nicht, Treiber aktuell von Belkin Website (keine offizielle Vista Kompatibilität-aber es klappt ja manchmal).

aha ja manchmal scheint ja dein Problem zu sein !

Ich hatte das selbe problem mit einer internen Belkin Karte!

Ist leider eines der wenigen Probleme von Vista die sehr nerfig sind!

Mein Tipp wäre da ein FritzUSB WLan Stick der 2. Generation, den habe ich mir gekauft und damit läuft alles bestens!

kostet auch nur max. 30€, bei ebay vll auch günstiger und gebraucht.

Das ist bei weitem die einfachste Möglichkeit!

Mal nen Firmware Update für den Router gemacht?

thx für eure Antworten, scheint ja wirklich ein belkin<->vista problem zu sein ich denke an dem router liegt es nicht, denn andere rechner mit anderen wlan karten geht's ohne probleme. ...hm muss wohl n anderen wlan stick oder karte kaufen oder auf n update warten
aber dass es manchmal klappt ist wirklich komisch - wenn inkompatibal dann müsste es doch überhaupt net gehen ?!

hast du schon vista SP1 drauf, oder ist das bei dir noch nicht angekommen per update, weiß nicht, wann die Homeversionen des bekommen. Vll wird das Probleme damit behoben.

hab sp1 seit 2 tagen heute läuft mein wlan ohne probleme - hoffe des bleibt so ne weile:p
aso hab vista business

hab jetzt den treiber von ralink drauf und es läuft jetzt

GELÖST

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben