Seit WIN 10 startet häufig ein temporäres Profil und USB 3.0 HDD wird nicht erkannt

wonras

Newbie
Hallo,

seit ich auf Win 10 upgedatet habe kommen immer wieder zwei Probleme auf.

1. Es wir ein temporäres Profil gestartet.

Abhilfe: Mit regedit in der ProfileLilst das alte Profil wieder herstellen und neu starten.

Dann hat man seine Daten auch wieder.

Ist aber lästig und koste zu viel Zeit.

Dieses Problem ist sowohl am PC als auch am Laptop vorhanden.

2. Meine USB 3.0 Festplatte wird nicht erkannt

Abhilfe: Den im Gerätemanager "angehaltenen" Renasas USB 3.0 eXtensible Hostcontroler 0.96 rausschmeißen und den PC wieder hochfahren. Vorher muss ich die Platte noch eben in einen WIN 7 PC stecken wo sie ohne Probleme erkannt wird.

Ist genau so lästig. Und beides passiert auch immer dann wenn man nur mal kurz an den PC will.

Hat jemand einen Tipp wie ich die beiden Probleme auf Dauer löse?

Frohes neues Jahr

Rainer

Meinst du mit einem temporären Profil ein anderen Benutzeracount?

Generell kann ich dieses Verhalten von Windows 10 bestätigen. Es hat die Angewohnheit Einstellungen zu vergessen. Z.B. Ansichteinstellungen im Explorer von jetzt auf gleich, Auflösung oder Desktopsymbole nach einem Neustart, etc. Natürlich sind das mal wieder Probleme die keiner sonst kennt und damit Microsoft nicht bewusst sind.

Für mich hört es sich so an, als hast du ähnliche Probleme. Eine Lösung wirst du meiner Erfahrung nach nicht finden.

Drakonomikon schrieb:
Meinst du mit einem temporären Profil ein anderen Benutzeracount?

Nein ich meine schon ein und das gleiche Profil. In den Tiefen der Registry ist der Eintrag auch noch vorhanden aber mit der der Endung .bak.

Man muss diesen Eintrag dann immer umbenennen, einen Wert wieder auf NULL setzen und den PC wieder hochfahren.
Ist lästig.

Hätte ja sein können, dass jemand einen Grund dafür kennt. Dieses Problem ist allerdings auch schon bei älteren Versionen wohl aufgetreten. Bei mir allerdings nur bei WIN10.

Zurück
Oben