seit zwangs Update von live.de auf Outlook nur noch Spams

• Ersteller Ersteller Stromy123
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stromy123

Gast
Hi

bekomm seit aus Live.de/hotmail Outlook wurde nur noch Spam mails sogenannte Newslater die ich nie bestellt habe

bin leider nicht der einzige meine Mutter bekommt auch seit diesne Update ständig Spam mails

habe zum test auf einen neu instalieren pc einen acc erstellt den kein anderer kentn und schon am anderen Tag 10 newslater mails für Kredite Reisen etc

wie kann das angehen das microsoft oder wer auch immer dahinter steckt den leuten spam mails reindrückt?

die mails zu blocken bringt nicht viel da immer andere Mials addys genutzt werden

Vllt. wurden Deine Accounts gehackt? Oder Du hast Spyware auf dem Rechner, die Deine Logindaten abgreift, oder ein Virus oder oder oder ...

Da gibt's viele Möglichkeiten. Welchen Securitysuite benutzt Du?

Mal abgesehen davon dass die Mailbots zufällige Buchstaben und Zahlen aneinander hängen und an diese entstandenen Emailadressen dann verschicken. Ist ja egal ob die Adresse belegt ist hauptsache es gehen Millionen Mails an zufällige Absender raus.

Ich denke nicht das M$ dabei die Adressen weiter gibt, warscheinlicher ist hierbei wie Muesler schon schreibt Spyware auf dem PC oder hast ne Toolbar mitinstallieren ala Web.de/ICQ/Qip/Yahoo/Deamontools und so weiter wodurch jeh nach Toolbar deine Eingaben gelogt werden können.

Ich habe selber mehrere Konten bei Outlook.com und bekomme nicht eine einzige Spammail.
Also kann es eigentlich nur an dir liegen, d.h. Spyware etc..

habe auf nen frisch isntall rechner der nur treiber und halt windows drauf is test acc gemacht und direkt am anderne tag mails erhalten da kann ja nix auf den rechner sein wenn die platte extra dafür formatiert wurde oder?
es wurde nix anderes damit gemacht als acc erstellen und am anderen tag wieder einschaltne um zu prüfen

Stromy123 schrieb:
...habe zum test auf einen neu instalieren pc einen acc erstellt den kein anderer kentn und schon am anderen Tag 10 newslater mails für Kredite Reisen etc.

Zum Verständnis, du fragst mit einem frisch aufgesetztem Windows (8, 7?) E-Mails von einem nagelneuen E-Mail-Account ab. Und da ist schon Spam enthalten?

Hast du von der neuen Adresse jemanden angeschrieben oder auf die neue Adresse etwas geschickt? In meinem Umfeld ist niemanden eine derartige Auffälligkeit bei outlook.com bekannt.

nein hab oben ja geschrieben hab diesen acc extra erstellt und keinen anderen gegeben oder selber ne mail oder so geschickt account erstellt pc ausgemacht 24 stunden später angemacht und die selben werbe mails die ich auch auf meinen richtigen account habe

hatte vorher mit den alten hotmail system nie ne spam mail darum nervt mich sowas

also auf der festplatte is nur windows 7 und der lan treiber drauf keine updates oder anderen treiber programme oder ähnliches also an anderer software kanns nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
und darum haben alle die ich kenn spam mails mit den neuen system ?

ok ich werd mal noch nen frischen pc aufsetzen und über web stick nen acc erstellen wenns dann immernoch spamt dann weiß ich bescheid und kerr outlook den rücken wenns keine spams gibt werf ich alle 6 rechner weg und die fritzbox hinterher ?!

Stromy123 schrieb:
und darum haben alle die ich kenn spam mails mit den neuen system ?
Du meinst damit dich und deine Mutter? Wenn du E-Mail für deine Mutter einrichtest, bleibst nur noch du alleine übrig. Das ist nicht böse gemeint. Klar bist du sauer und schimpfst auf outlook.com, da du keine Erklärung hast. Generell ist sonst keinem dein Phänomen bei outlook.com bekannt. Daher hilft es auch nicht, von outlook.com Abstand zu nehmen, wenn der Fehler woanders liegt.

Gibst du bei der Kontoeröffnung eine Notfall-E-Mail-Adresse an oder Handynummer oder Frage?
Nimmst du immer dasselbe Passwort?
Wo kommt dein Windows her? Ist es wirklich sauber oder ist es eine Version mit eingepflegten Updates usw.?

Könnte auch eine Rolle spielen:
Fragst du deine Mails über das Webinterface oder über einen Client wie z.B. Thunderbird ab?

Wenn das ein generelles Problem wäre, hätte man darüber sicherlich schon etwas gelesen. Wir haben in der Familie (meine Frau, die Kinder und ich) für diverse Bereiche insgesamt 8 Outlook.com/live.com Mail Accounts und bekommen, wenn es hoch kommt, eine Spam Mail/Monat/Account. Und ich gebe die Mail Adressen auch an, wenn ich mich irgendwo - z.B. bei Downloads - registrieren muß, wo man also schon mit Spam Mails rechnen muß.

ist ja ncith nur bei meiner mutter sondern bei insgesamt 9 leuten die ich so kenne die noch msn und damit outlook nutzen ( anderne grund outlook zu nutzen gibts ja nicht )

und nein ich sags nochmal gerne ich nutze keinen extra programme wo ich es getestet habe nur windows den lan treiber und internet explorer um auf die seite zu kommen

ne geb nicht meine richtige daten an sondern erfundene namen und immer andere sicherheits frage

ich nutz auf meinen haupt pc auch t-online was bisher nicht 1 ne spam mail hatte solte wenn was auf meinen pc ist nicht da auch dann spam kommen wenns ein virus wär ?

sry wenn ich was sauer bin will das halt mal klären also nicht böse gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
aso bevor ich das vergesse die spams fingne wie gesagt erst nach den update an vorher hatt ich nie ne spam mail 2 stunden nach umstellugn auf outlook hatt ich 9 stück und das is schon was komisch bei meiner mutter wars genau so wie es bei den anderen war kann ich nicht sagen ich werd aber mal nachfragen

Ja, die Sache muss echt geklärt werden. Mir fällt allerdings nichts ein.
Spam bekommt man generell mit der Zeit immer. Das liegt nicht am Anbieter oder an einem selbst. Die eigene Adresse haben andere in ihrem Adressbuch. Sobald man eine E-Mail verschickt, ist auch die eigene Adresse nicht mehr unbekannt. Wird im Freundeskreis ein Rechner per Virus auspioniert, kann dort auch gleich die eigene E-Mail-Adresse ergaunert werden.

Du bekommst aber Spam direkt mit jungfräulichen Konten - schräg!

Blöde Frage, ist es tatsächlich Spam, oder einfach nur Werbung? Wer ist der Absender? Typische Spam-Absender? Bei hotmail/outlook bekomme ich keine Werbung, bei gmx, wenn es entsprechend eingestellt ist.

10 Spam-Mails bekomme ich locker auf meine Hauptadresse. Seit Jahren.
PS: Richtigen Spam, Organverlängerung, Rezeptpflichtige Tabletten, XXX-Kontakte in der Nähe, Parkplatztreff, Kredit ohne Schufa, Diplomzeugnisse, Doktortitel...

Zuletzt bearbeitet:
Jungfräulich sind die Konten nicht. Da es umgestellte Konten sind, kann die Mail meinem Verständnis nach auch an die 'alte' Adresse gerichtet sein.

also die werden als " wichtige newslater " makiert

geht meist um reisen, kredite das mein angebliches bank konto 100 euro geschenkt bekommen hatt und so sachen
tabletten oder xxx hatt ich bisher noch nicht

die addressen heißen meist "finanz4you" und so ich blockier die immer direkt aber dann kommt paa tage später wieder neue

hab heute mit den netten telefon support getelt die sagen doch ernsthaft zu mir " das sind keine spams sondern wichtige verbrauchte informationen die bei jeden anbieter normal sind " ... bei t-online hab ich son blödsinn nicht und beim alten hotmail system auch nicht