Seite einrichten unter Libre Office

Herolf

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab mir einen neuen PC mit Windows11 zugelegt und bin dabei, meine Daten vom bisher verwendetet Windows10-PC zu „übersiedeln“. Im großen und ganzen geht alles recht gut vonstatten, allerdings gibt es Probleme mit „Word“ bzw. „Exel“. Um Kosten zu sparen, habe ich mir das Gratis-Programm „Libre Office“ installiert und durfte vorerst einmal feststellen, dass ich prinzipiell gut damit arbeiten kann. Allerdings stellt sich jetzt heraus, dass ich keine „Seite einrichten“ kann. Während man bei „Word“ beim Start lediglich auf „Datei“ > “Seite einrichten“ zu drücken braucht, und selbst gespeicherte Dokumente über das Kontext-Menu neu anpassen kann, finde ich bei LO keinen relevanten „Button“ für die notwendige Formatfestlegung.

Sicher mache ich etwas falsch, aber was? Bin für eine klarstellende Hilfe äußerst dankbar.

MfG Herolf

Format / Seitenvorlage /Seite

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Darkling71
@Arboster: fast geniere ich mich, dass die Lösung meines Problems so einfach war. Jedenfalls herzlichen Dank.

Herolf

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Schon wieder ein neues Problem für mich: Bei „Word“ konnte ich ganz einfach unter „Extras“ >“Briefe und Sendungen“>“Umschläge und Ettiketten“>sofort die von mir gewählte Empfängeradresse, sowie meine Absenderadresse eingeben und diese Daten erfolgreich auf Couverts ausdrucken. Es kann doch nicht sein, dass diese simple Vorgangsweise nicht auch mit „Libre Office“ möglich sein sollte. Ich finde jedenfalls den Weg dazu nicht.

Ich bitte neuerlich um Hilfestellung.

MfG Herolf

Deine Absenderadresse:

Extras / Optionen
hc_1095.jpg

Dann zu Datei / Assistenten / Brief

Der Rest ist denke selbsterklärend.

Herolf schrieb:
Es kann doch nicht sein,
dass du das mit Google nicht findest? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp
Zurück
Oben