Hallo,
ich hab mir einen neuen PC mit Windows11 zugelegt und bin dabei, meine Daten vom bisher verwendetet Windows10-PC zu „übersiedeln“. Im großen und ganzen geht alles recht gut vonstatten, allerdings gibt es Probleme mit „Word“ bzw. „Exel“. Um Kosten zu sparen, habe ich mir das Gratis-Programm „Libre Office“ installiert und durfte vorerst einmal feststellen, dass ich prinzipiell gut damit arbeiten kann. Allerdings stellt sich jetzt heraus, dass ich keine „Seite einrichten“ kann. Während man bei „Word“ beim Start lediglich auf „Datei“ > “Seite einrichten“ zu drücken braucht, und selbst gespeicherte Dokumente über das Kontext-Menu neu anpassen kann, finde ich bei LO keinen relevanten „Button“ für die notwendige Formatfestlegung.
Sicher mache ich etwas falsch, aber was? Bin für eine klarstellende Hilfe äußerst dankbar.
MfG Herolf
ich hab mir einen neuen PC mit Windows11 zugelegt und bin dabei, meine Daten vom bisher verwendetet Windows10-PC zu „übersiedeln“. Im großen und ganzen geht alles recht gut vonstatten, allerdings gibt es Probleme mit „Word“ bzw. „Exel“. Um Kosten zu sparen, habe ich mir das Gratis-Programm „Libre Office“ installiert und durfte vorerst einmal feststellen, dass ich prinzipiell gut damit arbeiten kann. Allerdings stellt sich jetzt heraus, dass ich keine „Seite einrichten“ kann. Während man bei „Word“ beim Start lediglich auf „Datei“ > “Seite einrichten“ zu drücken braucht, und selbst gespeicherte Dokumente über das Kontext-Menu neu anpassen kann, finde ich bei LO keinen relevanten „Button“ für die notwendige Formatfestlegung.
Sicher mache ich etwas falsch, aber was? Bin für eine klarstellende Hilfe äußerst dankbar.
MfG Herolf