Seite ist offline - Umleitung auf "Cloudfare"

Hakubaku

Commander
Hallo,

seit kurzem werde ich auf die Seite von Cloudfare umgeleitet, wenn eine Seite nicht lädt - warum ist das so?
Weiß jemand, was das "soll"? ^^ Ich habe meines Wissens nichts installiert, aufgrund dessen ich auf diese Seite umgeleitet werden sollte.
Mein Webbrowser ist Waterfox 34, den hatte ich auch vorher (hab seit einigen Tagen Windows 8.1 drauf)... das "Problem" trat zuvor nie auf... kann man das irgendwie abstellen? (Auch wenn es objektiv keinen Grund gibt, weshalb mich das stören sollte, ich möchte es irgendwie nicht)

Hier mal ein Screenshot von der Seite: Cloudfare.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cloudflare schützt eine Webseite gegen DDOS z.B.
Die sind ein Dienstleister für Webseiten.

Also ich gehe seit Jahren auf diese Seite, die war auch schon häufiger mal nicht zu erreichen ... genauso wie andere Seiten, aber von Cloudfare habe ich noch nie etwas gehört ^^. Aber gut, scheint wohl nicht an mir zu liegen.

CloudFlare ist ein CDN (Content Delivery Network). Das ist ganz normal, und Gang und Gebe. Dinge wie Schriftarten, JavaScript Dateien etc. werden auf ein solches CDN ausgelagert. Das hat den Vorteil, dass die Serverkapazität für diese Dateien beim CDN wesentlich größer ist, spart dem Seitenanbieter also einiges an Traffic und Anfragen, und andererseits profitiert auch der Nutzer davon, denn je mehr Seiten das gleiche CDN nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die entsprechenden Dateien bereits im Webseiten Cache des Nutzers liegen, und diese nicht mehr extra geladen werden müssen. Eine Win Win Situation sozusagen.

Zurück
Oben