Seite kann nicht aufgerufen werden, ping aber möglich

sKlapptni

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB Nutzer,
ich habe ein interessantes Problem mit meiner Internetverbindung. Allem Anschein nach stört mein Rechner unsere Internetverbindung.
Am Router (Fritzbox 3370, DSL16000) hängen 3 Rechner (2 über Lan und 1er über Wlan)
Immer wenn mein Rechner eingeschaltet ist, kommt es beim Aufrufen von Internetseiten zu Zeitüberschreitungen. Dieses Problem tritt nur manchmal auf, dafür aber regelmäßig und bei allen Rechnern. Obwohl der Browser (Firefox) eine Zeitüberschreitung anzeigt kann ich die Seite aber immer noch anpingen. Selbst bei größeren/vielen Testpaketen kommen immer alle an.
Ich habe bereits ein Firmwareupdate für den Router gemacht, das Lankabel gewechselt und den Rechner über Wlan mit dem Router verbunden. Keine Variante hat das Problem behoben. Außerdem habe ich, ohne Erfolg, verschiedene Firewalls ausprobiert.
Bei Computerspielen, welche über Internet laufen (Starcraft, Diablo, League of Lengends etc.) treten keine Probleme auf, sobald ich mich einloggen konnte (keine Verbindungsabrüche oder schlechte Latenzen).
Ich habe außerdem herausgefunden, dass das Problem kurzzeitig verschwindet, wenn ich den Router neustarte.
Es war auch schon ein TCom Techniker da, der aber keine Probleme feststellen konnte, was Router oder DSL Leitung betrifft.

Falls irgendjemand ein Lösung für das Problem hat, würde es mich sehr freuen, wenn er diese mit mirteilt.
Mit freundlichen Grüßen
sKlapptNi

PS:
meine Rechnerdaten:
Win7 (64 Bit) SP1
Prozessor: AMD Phenom x4 955
Graka: NVidia gtx 660
Board: Ausus M3A78-EM
Systemplatte: crucial c300 (64 GB)
Ram:Kingston DDR2 4 GB (2x2GB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne deinen Router leider nicht sonderlich gut. Kannst du am Router nachschauen, wie hoch die aktuelle Internet Auslastung ist? Es wäür interessant zu wissen, ob der betroffene PC eine starke Auslastung unf WWW speziefischen Ports verursacht. Ansonsten würde ich dir mal einen Portscan empfehlen. Irgendwelche ungewollten Netzwerkaktivitäten muss es ja geben.
mfg Verata

Die Internetauslastung ist im grünen Bereich. Zumindest kommt die Kurve im Router nie an die Grenze von 17.692 kbit/s Downstream, oder 1.180 Upstream.
Das mit dem Portscan ist schonmal eine gute Idee. Werd ich mal probieren.
Kann ich die Auslastung der WWW-Ports auch mit einem Portscan herausfinden?
Danke für den Tipp ich hoffe ich kann das Problem damit lösen.

Ich melde mich wieder, sobald sich was Neues ergibt.

Update:
Ich habe jetzt den Portscan durch geführt, welcher mir eine XML-Datei ausgespuckt hat, aus der ich aber nicht schlau werde.
Das ist die Datei:

<?xml version="1.0"?>
-<Scan><Info>PortScan & Stuff [1.42] - http://j.mp/the_sz</Info>
-<Host>192.168.178.1<MACAddress>9C-C7-A6-90-94-AF</MACAddress><Hostname>fritz.box</Hostname>
<OpenPort>DNS [53]</OpenPort>
<OpenPort>HTTP [80]</OpenPort>
<OpenPort>Shared Network Folder [139]</OpenPort>
<OpenPort>Shared Network Folder [445]</OpenPort>
<OpenPort>FTP [21]</OpenPort>
<FTPServer>FRITZ!BoxWLAN3370 FTP server ready</FTPServer>
<OpenPort>5060</OpenPort>
<OpenPort>HTTP Proxy [8080]</OpenPort>
<OpenPort>8182</OpenPort>
<OpenPort>49000</OpenPort>
<OpenPort>49200</OpenPort><OpenPort>49443</OpenPort>
<Share>\\192.168.178.1\FRITZ.NAS</Share>
</Host>
-<Host>192.168.178.23<MACAddress>00-25-22-DE-3F-01</MACAddress>
<Hostname>Johnes-PC.fritz.box</Hostname>
<OpenPort>Epmap [135]</OpenPort>
<OpenPort>HTTPS [443]</OpenPort>
<OpenPort>Rtsp [554]</OpenPort>
<OpenPort>nntps [563]</OpenPort>
<OpenPort>1243</OpenPort>
<OpenPort>icslap [2869]</OpenPort>
<OpenPort>wsd [5357]</OpenPort>
<OpenPort>10243</OpenPort>
<OpenPort>43044</OpenPort>
<OpenPort>49160</OpenPort>
<OpenPort>56478</OpenPort>
</Host>
-<Host>192.168.178.20<MACAddress>00-22-15-61-46-AA</MACAddress><Hostname>Lude.fritz.box</Hostname>
<OpenPort>Epmap [135]</OpenPort>
<OpenPort>HTTPS [443]</OpenPort>
<OpenPort>1243</OpenPort>
<OpenPort>7112</OpenPort>
<OpenPort>49152</OpenPort>
<OpenPort>49153</OpenPort>
<OpenPort>49154</OpenPort>
<OpenPort>49281</OpenPort>
<OpenPort>49294</OpenPort>
<OpenPort>49377</OpenPort>
<OpenPort>51478</OpenPort>
<OpenPort>51955</OpenPort>
<OpenPort>60982</OpenPort>
<Share>\\192.168.178.20\F</Share>
<Share>\\192.168.178.20\Users</Share>
</Host>
</Scan>
Der problemverursachende Rechner ist der mit der IP 192.168.178.20
Kann mir wer damit weiterhelfen, oder habe ich was falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
sKlapptni schrieb:
Die Internetauslastung ist im grünen Bereich. Zumindest kommt die Kurve im Router nie an die Grenze von 17.692 kbit/s Downstream, oder 1.180 Upstream.

Das heißt, da ist immer eine dauerhafte Auslastung vorhanden, auch wenn Du nichts aktiv runterlädst etc.!?

Viren- bzw MalwareScan kann auch nicht schaden. Mein Nachbar hat mich mal wegen eines ähnlichen Problems angesprochen und sein 'Problem-PC' war komplett verseucht.

also... wenn der .20er pc startet, können die anderen nicht mehr ins internet?

teile uns doch noch mit, welche ip die anderen haben.

schau in der fritzbox, ob es irgendwo konflikte gibt, wenn dein pc an ist.

hast du irgendwelche portweiterleitungen oder proxy-server am laufen, hamachi oder andere vpn gestartet?
viren/trojanerfrei zu 100% (die 0.1% ist geschenkt).

Falcon schrieb:
Das heißt, da ist immer eine dauerhafte Auslastung vorhanden, auch wenn Du nichts aktiv runterlädst etc.!?

Da meistens mehrere Rechner an sind kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.

Raijin schrieb:
Viren- bzw MalwareScan kann auch nicht schaden. Mein Nachbar hat mich mal wegen eines ähnlichen Problems angesprochen und sein 'Problem-PC' war komplett verseucht.

Ich hab bereits bei allen Rechnern im Netzwerk verschiedene Virenscanner laufen lassen. Bei einem der Rechner wurden einige Sachen gefunden, konnten aber entfernt werden. Das war auch nicht der Rechner, welcher das Problem verursacht.

chrigu schrieb:
also... wenn der .20er pc startet, können die anderen nicht mehr ins internet?

teile uns doch noch mit, welche ip die anderen haben.

schau in der fritzbox, ob es irgendwo konflikte gibt, wenn dein pc an ist.

hast du irgendwelche portweiterleitungen oder proxy-server am laufen, hamachi oder andere vpn gestartet?
viren/trojanerfrei zu 100% (die 0.1% ist geschenkt).
Wenn der .20 PC an ist, kommt es bei allen PCs die am Router hängen (WlAN oder LAN) beim Aufrufen von Webseiten zu Zeitüberschreitungen. Die Seiten reagieren aber auf den Ping-Befehl. Die Zeitüberschreitungen treten aber nicht ständig auf und wenn ich den Router neustarte, gehts auch erstmal wieder, bis 10 min später wieder Zeitüberschreitungen auf treten.
Die anderen Rechner haben .22 und .23 am Ende.
Die Ip-Adressen werden automatisch vergeben.

Wie genau kann ich Konflikte feststellen? Geht das im Routerinterface, oder brauch ich dafür ein Extraprogramm?

Ich hatte eine Zeit lang Hamachi installiert und genutzt, dieses aber wieder deinstalliert. Falls das Problem dadurch entstanden sein könnte, habe ich aber keine Ahnung, wie ich etwaige Änderungen erkennen bzw. rückgängig machen kann.

Danke an alle, die mir hier helfen wollen, ich wüsste nicht, was ich ohne euch machen sollte. Ich verwende im Normalfall keine Foren um mir Hilfe zu holen, aber dieses mal ist sogar Google überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben