Seite trotz Firewall über anderen Server anziegen

Jeak

Lt. Junior Grade
hey!

hab da mal ne kleine frage.
stellt euch vor, ihr habt ne firewall, die z.b. www.abc.de blockt.
und ihr habt nen server mit root-zugriff.

ist es dann möglich irgendwie net seite auf diesen zu schieben, die sich dann die daten von abc.de holt und sie an meinen pc weitergibt.

denn dann würden die daten ja nicht von abc.de kommen, sondern von meinem und man würde die seite troz firewall angeziegt bekommen.

soetwas muss ja irgendwie möglich sein, nur weiß ich (noch nicht?) wie.

kann mir einer helfen?

gruß, jeak.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, mit einem Proxy.

Du könntest zB den SSH Port von deinem Server auf Port 443 festlegen, dass ist nämlich der HTTPS Port, der wahrscheinlich nach draußen offen ist.

Dann kannst du per SSH den Proxy Port auf deinem Server forwarden (natürlich zuerst einen Proxy installieren und konfigurieren).

Dann müsstest du 'frei' surfen können.

Wenn du dass allerdings irgendwo ohne Erlaubniss machst (beispielsweiße bei der Arbeit), dann musst du mit Konsequenzen (wie Kündigung) rechnen, wenn du erwischt wirst...

mfg

Geht auch, stimmt. Allerdings ist das Surfen mit so einer Lösung mehr als unkomfortabel. Die Seiten werden dann immer nur als Frame eingebunden und in der Adresseleiste siehst du nicht die richtige URL.

hmm.....am liebsten wäre es mir, wenn man z.b. einfach nur eine url zu einer php-datei oder so eingeben müsste, die auf meinem server liegt und sonst nichts.

also dann wohl her das mit den frames.

geht des dann einfach, dass ich das ganze in den frames anziegen lass?
...is ja total easy....?

kann mir das nich vorstelln *lol*

edit:
ja ne, des geht net..also wie dann??^^

Zuletzt bearbeitet:
würd ich sonst fragen?^^

ihr meintet mit frames in na .php.
k...mit normalen frames geht es sicher nich, da da ja auch die daten von der original domain ebgerufen werden.

also muss ja irgendetwas anders sein.
leider weiß ich aber nciht was ;)
also würde ich mich über hilfe freuen...dafür issn forum doch da. oder liege ich da falsch?

kann mir auch einer sagen, wie ich selber so einen proxy bastel?^^
also einen framebasierenden.

würde gerne meienn eingen server dazu nutzen und nicht auf freme proxys zurückgreifen.

Zurück
Oben