Seite wurde MANCHMAL nicht gefunden

The Derp

Cadet 1st Year
Ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, also entschuldigt falls nicht. Ich habe seit vorgestern ein merkwürdiges Problem, undzwar gibt es viele Internetseiten die eigentlich stets aufrufbar sind, aber manchmal eben eine weile lang nicht. Das geschieht in regelmäßigen Abständen, dann bekomme ich immer diese Meldung hier:
servernot.png

Die Netzwerkverbindung ist es nicht, da andere Seiten wie Google oder Youtube noch funktionieren. Nach einer Weile funktionieren die Seiten dann auch wieder. Was ist da bloß los? Ist es ein Virus oder ähnliches? Hab Windows Defender vollständig suchen lassen, dann noch Malicious Software Removal Tool vollständig suchen lassen und als letztes den AdwCleaner benutzt: keine Ergebnisse.

Anhänge

• servernot.png
    servernot.png
    43,4 KB · Aufrufe: 2.485
Klingt nach einem DNS Problem. Gib mal einfach bei Windows in den IPv4 Einstellungen fest 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 ein.
Wenn das nicht geht könnte es mit IPv4 und 6 zusammenhängen

In den Netzwerkadaptern, Eigenschaften und dann Doppelklick auf IPv4. Da kannst unten dann DNS eingeben.

Also unter IP-Einstellungen auf bearbeiten klicken, von Automatisch (DHCP) auf Manuell wechseln, ipv4 einschalten und dann bei "DNS bevorzugt" eingeben? Kann ich alles andere (IP-Adresse, Gateway usw) leer lassen?

Nein, nur unten auf folgende DNS Server nutzen wechseln, oben alles lassen.

Und als DNS IPs nimmst einfach mal 1.1.1.1 und 8.8.8.8

Viel Erfolg!

meist hilft schon IPv4 und 6 kurz deaktivieren und danach wieder aktivieren ... evtl. mit Neustart dazwischen ...

Hatte ich auch schon, danach tut normal wieder alles

Es hat leider nicht geklappt. Ich meine nicht ganz, zumindest hat der Zustand diesmal nicht lange angehalten und die Seiten gingen nach 2 Minuten wieder. Nur weiß ich nicht ob das vielleicht nur Zufall war.

@RaptorTP Meinst du bei "Netzwerkverbindungen" rechtsklick auf meinen W-Lan und dann deaktivieren (admin)?

Leider hat beides nicht geholfen...es hält zwar nicht mehr so lange an, aber das passiert leider auch in meinen Online-Games, wo ich dann rausgeschmissen werde...noch weitere Ratschläge?

Edit: Vergesst den Teil mit nicht lange anhalten. Es ist genauso schlimm wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mehr eine Idee? Hab gehofft es löst sich von selbst. Ist echt unerträglich in Online-Spielen, wo ständig die Verbindung getrennt wird.

Zurück
Oben