Seiten einen dunkles aussehen verpassen, ohne verfügbare vorlage

• Ersteller Ersteller SchwertSchild
  • Erstellt am Erstellt am
S

SchwertSchild

Gast
Hallo,
der Titel ist wohl ein wenig unpräzise und langatmig, lasst es mich ausführen.

Bei CB habe ich von "userstyles.org" den "Computerbase + XenForo Dark" geladen, ich bin damit sehr zufrieden, jedoch gibt es dies oder vergleichbare dunkle Modifikationen nicht für jede Seite.
Es gibt zwar Globale Modifikationen die aber jede Seite abdunkeln, was ich jedoch nicht möchte, was auch nicht bei jeder Seite gleich gut funktioniert.
Bei manchen Seiten gibt es leider keine solche vorgefertigten Modifikationen um sie ab zu dunkeln, oder sie wurden schon lange nicht mehr aktualisiert weswegen sie nicht mehr funktionieren.

Jetzt zur frage.
Gibt es für jemanden wie mich, der sich kaum bis gar nicht damit auskennt, eine Möglichkeit, womit man eine Globale Modifikation nur auf eine Seite anwenden lassen kann?
Wenn ja, wäre mir eine Idioten sichere Anleitung genehm.

Danke!

Also bei der Dark Reader-Erweiterung kann man die Verdunklung auf gewünschte Seiten anwenden und nicht nur Global. Aber gut, eine Erweiterung willst du nicht. Ich finde aber, z.B. CB macht eine gute Figur mit Dark Reader.

Nein, eine extra Erweiterung benötige ich nicht.
Auf CB bin ich ja mit der verlinkten Version sehr zufrieden, es geht um anderen Seiten.

Anders herum macht das meiner Meinung nach mehr Sinn, einfach auch weil das geht:

Du kannst Ausnahmen hinzufügen. Nimmst also eben jenes globale Usertheme und bei einer Seite wo das nicht funktioniert machst du Stylish eben aus.

@Oli_P Eine Erweiterung wird er schon haben, anders kann er diese Styles ja mwn auch gar nicht anwenden.

SchwertSchild schrieb:
Nein, eine extra Erweiterung benötige ich nicht.

Wie hast du das denn geschafft`? ;)
Hätte die Funktion auch gern in Safari, da ist die Pluginauswahl aber leider mehr als eingeschränkt. Wenn es ohne geht: Umso besser.

das_mav schrieb:
Anders herum macht das meiner Meinung nach mehr Sinn, einfach auch weil das geht:

Du kannst Ausnahmen hinzufügen. Nimmst also eben jenes globale Usertheme und bei einer Seite wo das nicht funktioniert machst du Stylish eben aus.
Das wäre die notlösung, das würde ich nur machen wenn es die letzte Möglichkeit wäre.
das_mav schrieb:
Eine Erweiterung wird er schon haben, anders kann er diese Styles ja mwn auch gar nicht anwenden
Stylus.
das_mav schrieb:
Wie hast du das denn geschafft`? ;)
Sehr witzig ;-)
Es war natürlich eine zusätzliche Erweiterung gemeint.

SchwertSchild schrieb:
Das wäre die notlösung, das würde ich nur machen wenn es die letzte Möglichkeit wäre.

Gut, daran hab' ich mich mittlerweile gewöhnt. Script und Adblocker tun ihr übriges dort oben ab und an mal tätig werden zu müssen wenn es irgendwie nicht will, aber eben muss.

SchwertSchild schrieb:
Sehr witzig ;-)
Es war natürlich eine zusätzliche Erweiterung gemeint.

Schade, hatte echt schon Hoffnung, dass das auch Browser- und vor allem Pluginunabhängig geht mittlerweile.

Haaaaaa!
Bin ich gut (das war natürlich nur ein Witz).
Ich habe eine vorgefertigte Globale Modifikation genommen, es unter dem Code bei "Gilt für" nur die jeweilige Adresse der Seite angefügt und alles andere gelöscht.
Mano, darauf hätte ich früher kommen können, tja aus der Praxis wird man klug ;-)
Das Thema hat sich damit erledigt, ich Danke euch dennoch für die Hilfe.

Wie sieht CB denn bei dir aus mit der Modifikation? Screenshot? Bei mir siehst so aus mit Dark Reader...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    349,5 KB · Aufrufe: 201
Ich brauchte den Globalen Modus primär für eine andere Seite, entgeltlich für eine Handvoll.
Bei CB verwende ich, wie in meinem ersten Beitrag hier geschrieben, damit "Computerbase + XenForo Dark", es sieht genauso aus wie im Link zu sehen, funktioniert reibungslos, aber das ist wohl Geschmackssache, es gibt wohl noch andere Dark Modes für CB.

Zurück
Oben