Seiten Laden Lange, Discord Nachrichten sowie Bilder brauchen länger Download aber Schnell.

Sayden

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
27
Hey, ich habe seit einigen Tagen das problem das Internet Seiten länger laden und z.b auf Youtube es ein wenig braucht bis die Start Seite geladen ist bei andern Pc's im Haushalt ist das nicht so und Speedtests zeigen nix auffälliges...

Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte ?
 
Kunde: Mein Auto fährt nicht mehr so schnell wie früher..

Mechaniker: Was ist es denn für eines?

Kunde: Ein Rotes!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen, GaborDenes, TriggerThumb87 und 2 andere
@Gugu Witzig, habe fast gelacht! Schmunzeln musste ich schon ein wenig...
Was möchtest du denn zusätzlich wissen ?
 
WLAN / LAN / Powerline usw..

Beteiligte Geräte..

Firmware und Treiber aktuell?

Was wurde am besagten Stichtag gemacht/installiert..

Usw..

Kann man eigentlich selbst mal nachvollziehen..

Live Linux probiert? Selbes Problem?





Noch weniger Infos als "läuft nicht mehr wie früher" kann man eigentlich nicht angeben..

Deshalb meine sarkastische Antwort..
 
Das ist bei mir auch manchmal so, je nachdem welche Endgeräte ich nutze. Meine Telefon lädt im Innenstadtbereich unterschiedlich schnell entsprechende Seiten und Dienste. Das liegt in der Natur der Sache/Technik. Auch unterschiedliche stationäre Endgeräte bieten unterschiedliche Performance, je nachdem wie der Pflegezustand ist bzw. welche Bandbreite man nutzt. Ja, und dann gibt es noch unzählige andere Einflussfaktoren außerhalb Deines Zugriffsbereiches.

Selten so eine lieblos hingerotzte Fragestellung gelesen. Du hast gar kein Problem, nur wartetst scheinbar nur gefühlt eine unspezifizierte Zeitspanne länger als sonst, um Deine Katzenvideos abzurufen.

Vielleicht hat sich ja nur die Heuristik Deines Virenscanners geändert. Wer weiß das schon? Ich würde dazu neigen sämtliche nutzlose Software des Systems zu deinstallieren. Vielleicht mag Dein Computer Dich einfach nicht. Vielleicht hat Linux, Windows oder Apple einfach einen temporären Schluckauf. Vielleicht aber sind die anderen Interessenten am Datenmaterial gerade besonders neugierig. Oder, oder, oder.......

Link
 
@T.N. Natürlich kann man weniger schreiben allerdings war meine Frage, ob jemand ein Tipp hätte, woran es liegen KÖNNTE da erwartet man dementsprechend sowas was yxman geschrieben hat einen Vorschlag was man hätte tun können.
Natürlich erwarte ich von NIEMANDEN nun alle Möglichkeiten aufzuschreiben aber ein kleinen Denk Anstupser zum Thema was man zusätzlich als Information eingeben KÖNNTE wäre doch schonmal nicht schlecht aber das wäre viel zu einfach da schreibt man lieber Texte die keinen Menschen helfen das ist natürlich ziemlich smart und es gibt bestimmt Menschen, die das nun amüsant fanden, allerdings ist deine Antwort Lieber @T.N. auch sehr Hingerotzt und lieblos und hilft niemanden weiter aber Danke für deine Teilnahme die Urkunde stell ich dir gerne aus und die darfst du dir dann an den Kühlschrank hängen.


@Gugu Normal über Lan direkt am Router, Treiber alle Aktuell
Am Stichtag wurde Lediglich Netflix geschaut und ein wenig gesurft (Youtube Ebay und co also keine seite die bedenklich sein sollte ) Installiert wurde davor und danach nix
Pc wurde auch zurückgesetzt an einem Tag wo es normal Lief aber immernoch das selbe Problem
Live Linux aber nicht getestet wäre aber eine Option die ich durch dich nun durchaus in betracht ziehen kann
 
Da muss ich meinen "Vorpostern" Recht geben, zu wenig Infos Deinerseits.

Ich würde - da es am Einfachsten ist - mit einem Live-Linux als Gegenprobe anfangen.
Das Verhalten, das Du hier beschreibst klingt eben nach einer Verzögerung bei der Namensauflösung.
Bitte auch mal testweise ipconfig /flushdns in einer Eingabeaufforderung ausführen wenn Du den DNS änderst.

Wie sieht es bei tracecroute aus auf z.B. www.youtube.com

Betrifft das alle Geräte die im Einsatz sind, also auch Tablet und/oder Handy?
 
Hi

Welcher Anbieter ?
Welcher Router/Modem ?

Auch deine Hardware kannst du Mal auflisten , die könnte wenn sie viel zu alt ist , evtl. den Seiten Aufbau erheblich zu bremsen.

Mfg.
 
Sayden schrieb:
Urkunde stell ich dir gerne aus und die
Urkunde? Nehm ich.

Na ja, ich habe Dir ja nun Denkanstöße vermittelt. Das ist Dir ja offensichtlich auch nicht recht. Ein Tipp mit dieser Datenlage- weil Du es ja offensichtlich nicht für nötig erachtest, Dir ein wenig mehr Mühe bei der Fehlerbeschreibung zu geben- ist wie Lotto. Das ist doch auch schon etliche Male thematisiert worden und ein paar Tage bist Du auch schon dabei Es ist nun einmal recht schwierig zu helfen, wenn die Essenz der Information lediglich darin besteht, dass das Internet langsam ist. Mein Anschluss ist manchmal auch langsamer als Mittwoch, aber schneller als Donnerstag vor zwei Wochen. So what.
 
Zurück
Oben