Seitenanzahl eines Dokumentes festlegen

messias

Lt. Commander
Hallo,

habe hier ein Dokument das aus irgendeinem Grund 1300 Seiten hat, obwohl nur die erste Seite Informationen enthält! Dementsprechend will mein Drucker immer 1300 Seiten drucken und da ich keine Lust habe immer den Druckbereich festzulegen, würde ich gerne wissen wie ich diese leeren Seiten löschen.
Ich habe das früher schon mal gemacht, weiß nur leider nicht mehr wie?!?!
Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen muss?

Ähm nein das geht nicht! Eine leere seite muss man anders entfernen.

Jaja, die berüchtigte leere Seite am Ende :D

Ich würds mal so probieren: schreibe auf Seite zwei weiter (blos irgendeinen Blindtext), bis du auf Seite 3 ankommst. Dann solltest du ab hier zumindest schon mal alles bis zum Ende markieren und löschen können. Und eigentlich sollte die dritte Seite sich dann auch entfernen lassen.

Ansonsten ist's wohl am einfachsten, die zwei ersten Seiten zu kopieren und in eine leeres Dokument einzufügen.

Hi,

bei diesem Schmuddelwetter (in HH) ist meine Glaskugel immer beschlagen. Darum bin ich mir nicht sicher, um welches Programm es sich handelt. Wäre schon hilfreich, auch die Version bitte ... ;)

Falls es denn Word ist: Gehe mal in die Ansicht "Normal" und dann siehst du auch, wo da die ganzen Seiten- oder Spaltenumbrüche sind. Die kannst du dann auch bequem markieren und löschen.

Ach ja, ich selbst mache es mir da immer einfach: Ich markiere die eine Seite mit Inhalt, kopiere das und füge den Inhalt der Zwischenablage einfach in ein neues Dokument ein. Das war's.

Zurück
Oben