Seitenwand für Thermaltake Eureka oder *selbermachen*

Saturas

Captain
Hallo,

Ich hab mal eine Frage:

Da ich jetzt festellenmusste, dass das Meshgitter in der Seitenwand meines Thermaltake Eureka Klick ;) eine Wahre Pilgerstätte für Staub ist ... habe ich jetz bei Alternate dieses lustige Teil entdeckt: hier auch Klick :p
So durch das Plexiglas würde erstens der Tower schön optisch aufgewertet und wenn ich den 250mm Lüfter rausblasen lasse wäre das Staubproblem schon minimiert.

Nach dem ich das ganze abgemessen hab musste ich (oh Schreck :eek:) feststellen, tja mein Tower ist zwar wie Kandalf und Armor ein BigTower, aber anscheinend eine Sonderform von BigTower ... das Seitenteil passt nich :heul:

So nun wollt ich wissen: Gibt es sowas auch für meinen Tower (ich hab nix gefunden)? Der Staub nervt nämlich echt (zumindest diese enormen Mengen).
Oder muss ich das echt "selbermachen" und welche Möglichkeiten gäb es dann da?

mfG
Saturas

Edit: Ok, da es keine Seitenwand für den Eurekatower zu geben scheint, hat jemand Links zu FAQ's oder HOW-TO's für Window-Kit , o.ä. ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Selbermachen ist recht easy, kaufen lohnt fast nicht, wenn man ein wenig Zeit und handwerkliches Geschick hat. Guck mal hier: http://home.arcor.de/76k/modtut.htm#Window

Du könntest bei deinem Tower aber auch ganz faul hingehen und die Gitter entfernen, um dann Plexiglas von innen einzukleben und gut.

@Knoxx
Du hast da was falsch verstanden ;) ; die Seitenwand kostet zwar nur 30€, passt aber nich in meinen Tower, weil der zu lang ist, sonst hätt ich mir die ja gekauft ;)

@b-runner, danke werd ich mir mal ansehn

ich werd wahrscheinlich das Mesh rausschneiden und dann ne schön große Plexiglasscheibe dahinter hauen :D

mfG

Ich hatte mal das Thermaltake Shark, das bis auf die Front glaube ich baugleich mit deinem Case ist. Ich habe mir im Baumarkt für ein paar € eine Plexiglasscheibe geholt und von innen hinter das Gitter geklebt. So ist die Optik mit dem Gitter geblieben aber der Staub blieb draussen und der Schall wurde noch etwas gedämmt.
Und da es von innen geklebt wird, musst du auch nicht besonders exakt schneiden (ich habs einfach rechteckig gelassen...

Gruß Silentsonic

Hmm, naja ...
ich bin eher der Meinung: entweder Plexi oder Gitter :)
Und evtl will ich in das Glas noch einen Lüfter, wie das Orginalteil .... blos da es diese geilen 250er Lüfter nirgends gibt ... wirds wahrscheinlich 1-2x 120mm die Möglichst unten liegen und dann auf HDD bzw. SB blasen sollen.

mfG

P.S.: Oder Lüfter als Entlüftung (ziehen aus dem Tower) , ich will extreme Luftkühlung :king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben