Sekundenlange Aussetzer beim Schreiben auf ein Truecrypt-Laufwerk

hasentier

Lt. Commander
Ich habe verschiedene Partionen und Festplatten mit True Crypt verschlüsselt.

Es passiert aber beim kopieren großer Dateien, das Hänger auftreten und nicht geht, ich habe auch schon ne Lösungmöglichkeit gesehn nur kann ich sie nicht umsetzen, da mir das ein wenig zu hoch ist.

http://wiki.ubuntuusers.de/Archiv/TrueCrypt/Problembehebung

Vielleicht kann mir ja einer helfen, wie man das unter Windosw macht.

Du kannst erst mal komplett vergessen, was in dem Link steht, da es hier um ein grundlegend anderes Betriebsystem und besonders um ein ganz anderes Dateisystem geht.

Ubuntu arbeitet z.B. mit ext3, einem Dateisystem für Linux; Windows arbeitet i.d.R. mit NTFS.

Binde die betroffenen Volumes mal mit TC ein und defragmentier sie alle.
Wie groß sind die Partitionen jeweils?

Ich weiß ja das in dem Link, mum Linux geht, dashalb ja auch die Frage wie man das unter Windows machen könnte.

Die eine Partition ist 1,36TB groß die andere 140GB, die große ist nur 5,6% fragmentiert und da ist meistens das Problem.

Die große ist TC Partion ist auf eine Seagate LP 5900 drauf, liegt es vielleicht daran, weil das ne langsam drehende Platte ist?

5900 U/min sind nicht viel. Könntest vllt. ausprobieren wie es aussieht, wenn du sie mal unverschlüsselt nutzt. Auf welche Clustergröße ist sie denn formatiert?

Unverschlüsselt gibt es keine Probleme.

Ich habe bei dem erstellen der Verschlüsselung alles auf Standard gelassen, kp welche Clustergröße verwendet wird.

hallo

Ich habe das selbe Problem.

Wollte die platte auf meinem Laptop verschlüsseln, doch leider hängt bei mir ebenfalls Truecrypt 6.3a in unregelmässigen Abständen. ( der Laptop reagiert auch nichts mehr. ) Nach ca 30-40 sec. gehts ganz normal.

Habe eine 320GB Platte mit 7200Umdrehungen und ein Core 5i (2.4Ghz ) mit 4 GB Ram und Windows 7

Hallo

Kann man mit dem DiskCryptor auch nachträglich die Systemplatte verschlüsseln oder gehen da alle Daten verloren?

Also zumindest habe ich normale Daten Platten (3TB) nachträglich verschlüsselt und da gab es kein Datenverlust, auf deren Seite gibt es ne Hilfe, lese dich lieber ein bevor du das machst.

Zurück
Oben