sekundenweise keine Verbindung (router timeouts)

onk3l

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein recht schweres Problem was es nahezu unmöglich macht Online Games zu zocken (Counterstrike, D3).
Alle paar Sekunden oder Minuten gibt es timeouts, d.h. kein Internet und keine Verbindung zum Router.
Counterstrike zeigt Verbindungsprobleme an und bei D3 gibts lags. Beides dauert >8 Sekunden bevor es normal weiter geht.

Folgender Aufbau:
Am Telekom W921V Router hängt mein PC per Kabel ansonsten sind diverse weitere Geräte per Wlan verbunden.

Router hat neuste Firmware, wurde mehrfach resetet.

Wenn ich mit meinem Macbook (wlan) und mit dem PC (lan) gleichezeitig pings ausführe werden die timeouts beim PC häufiger angezeigt und nie gleichzeitig auf beiden Geräten. Fakt ist aber das beide Geräte timeouts zum Router bekommen.

Anhänge

• m2YDgktWan.jpg
    m2YDgktWan.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 538
  • Zwischenablage04.png
    Zwischenablage04.png
    27,8 KB · Aufrufe: 486
Passiert das auch wenn nur ein Client per Kabel mit dem Router verbunden und WLAN im Router deaktiviert ist?

Werd ich mal morgen probieren und bescheid geben.

Hatte/habe das bei meinem PC. Ist bei mir eine defekte Netzwerkkarte. Könnte bei dir das gleiche nur am Router sein ^^

dup schrieb:
Passiert das auch wenn nur ein Client per Kabel mit dem Router verbunden und WLAN im Router deaktiviert ist?

nachdem ich das Wlan ausgestellt habe gibt es keine Timeouts mehr. Meinst du ein Wlan-client ist daran schuld?

Danke dir .. ich wäre niemals drauf gekommen das es ein Wlan Client sein könnte. Blöder Repeater .. abgezogen und jetzt funktioniert alles.

Edit: Repeater wohl kaputt .. auch reset bringt nichts

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben