Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Isolierband ist ja dafür gemacht um Kabel zu isolieren.
Demnach sollte es kein Problem sein.
Es wird nur grottig aussehn^^. Und jenachdem werden die Kabel VIELLEICHT auch etwas steif :/
Ja klappt bestimmt. Nur wird irgendwann der Kleber sich an deinen umwickelten Material festsetzen, so dass du am Ende die Kabel nur noch mit Handschuhen anfassen kannst.
Da ein PC nie fertig wird, willst du irgendwann evtl. mal anders verlegen.
Wie andere schon schrieben, bleibt der Kleber vom Klebeband dann am Kabel kleben.
Würde ich nicht machen.
Hab ich auch mal vor einigen Jahren probiert. Hat mir überhaupt nicht gefallen und war die Arbeit letzten Endes nicht wert. Ist zwar jedem selbst überlassen wie hoch sein Qualitätsanspruch gesetzt ist, aber wirkte billig und du wirst es nicht hinbekommen die Kabel gleichmäßig zu wickeln. Probier es mal nen Stück aus, ich würde dir jedoch gleich richtige Sleeves empfehlen.
Kannst du bei Caseking und co. bestellen, wobei die hier meiner Erfahrung nach letzten Endes mit Abstand die besten sind. http://de.mdpc-x.com/
Danke für's Feedback! Die Produkte von mdpc-x.com sehen wirklich sehr chic aus, und auch erschwinglich (nur das 24-polige Netzteilkabel kann mal schnell 30,- € kosten). Das Molex-Werkzeug ist etwas teuer, vielleicht kann man mit einer Büroklammer improvisieren Ich werde den Laden mal im Auge behalten, die angebotenen Farben sehen echt toll aus.