Selbständige Freigabe für Port 3074

Die Fritzbox hat keine symmetrische NAT.
Wie die meisten Router.

TippL schrieb:
Frage 2: Wie konfiguriere ich das sicher?
Wenn es vorzugsweise mitten in der Nacht angeht hat die FRITZ!Box damit nichts zu tun, habe hier jetzt nicht alles gelesen aber falls es noch nicht genannt wurde, deine Xbox ist so eingestellt dass sie nachts automatisch Updates zieht, kostet auch mehr Strom da sie nicht richtig in den Standby geht, solltest du mal im energiemanagement der Xbox nachschauen.

Damit die Xbox korrekt funktioniert solltest du den teredo Filter in der FRITZ!Box ausschalten, und eigenständige portfreigabe Haken anmachen für die Xbox in der Fritzbox.

Screenshot_2025-10-11-07-38-58-652_com.android.chrome-edit.jpg
Fritzbox, Heimnetz, Netzwerk, Xbox auswählen, Heimnetz, runter scrollen, Haken anmachen!
Guten Morgen!

PS: Teredo Filter deaktivieren: Fritzbox, Internet, Filter, Listen, runter scrollen, Teredo Filter Haken aus.

Xbox in richtigen Standby schicken bzw richtig herunterfahren: Einstellungen, allgemein, energieoptionen, herunterfahren auswählen.

Dazu noch die energieoptionen im selben Menü rechts an der Seite anpassen, Haken rausnehmen bei: meine Konsole immer aktualisieren, und bei meine Spiele und Apps immer aktualisieren.

So funktioniert die Xbox garantiert korrekt, geht nachts nicht alleine an, und verbraucht zudem nicht unnötig Strom, laut Xbox Menü kostet der Standby Quatsch im Gegensatz zum herunterfahren bis zum 20fachen an Strom, zumindest an der XSX so angezeigt im Menü. 👌

PS2: was das ganze mit gleichzeitigen internetproblemen zu tun hat kann ich natürlich nicht sagen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben