Selbstbau Halterung AGB mit Pumpe

Mr_Legend1905

Cadet 4th Year
Hallo,

habe eine Aquaris DDC100 AGB mit Pumpe.

Die AGB halterung des Gehäuses hat sich so krass verbogen, sodass ich diese nicht mehr anbringen kann. Auf dem Boden ist noch etwas Platz aber einfach so hinstellen ist doch zu riskant oder?

Daher möchte ich irgendwie ein Boden an der Seitenwand anbringen und den AGB draufstellen und oberhalb mit 2 Bändern befestigen.

Könnte da aufgrund der Temperaturen den Bänder was geschehen? Sind Kabelbinder

Nö, da wird nichts so warm, dass die Kabelbinder schmelzen.
Sag doch mal an, was du für ein Case hast, vielleicht gibt es da ja noch Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ] und Mr_Legend1905
deveth0 schrieb:
Nö, da wird nichts so warm, dass die Kabelbinder schmelzen.
Sag doch mal an, was du für ein Case hast, vielleicht gibt es da ja noch Alternativen
Ist ein Meshify s2 mit zwei 360mm Radiatoren oben und vorne. Unten ein Lüfter und hinten ein Lüfter

Das sollte kein Problem sein die DDC100 auf den "Boden" zu stellen. Ich habe meine Pumpe auch auf dem Gehäuseboden.
Ich würde dir empfehlen zwischen Gehäuseboden und Pumpe eine Schaumstoff dazwischen zu stellen (wegen der Vibration), danach kannst du die Pumpe Individuell befestigen wie es am besten geht.

Nachdem ich das Gehäuse gewechselt hatte(von Alu zu Blech), will ich mir eigentlich schon seit längerem mal ein shoggy bestellen, weil Blech wohl doch Resonanzen bringt und ich nicht ganz zufrieden war mit der Laufruhe.
Hab mich aber bisher noch nicht dazu aufraffen können und die Pumpe hängt nun schon monatelang an zwei Schnürsenkeln frei im Raum, dafür sehr schön ruhig. ;)
Vielleicht auch was, um die Fantasie für Halterungen anzuregen.

Das Meshify hat ja viele Langlöcher zur seitlichen Befestigung eines AGBs. Hast du da wirklich alle möglichen Postitionen versaut? Man könnte vlt. eine Befestigung jeweils am Ende der Langlöcher "aufliegen" lassen und Unterlegscheiben für die Schrauben verwenden wenn die Spalte größer geworden sind. Kommt halt drauf an was "krass verbogen" in dem Fall heißt.

Zuletzt bearbeitet: