Selbstständigkeit mit VPN Service

pvalerio

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
51
Hallo zusammen

Da ich letztes Jahr aus Unzufriedenheit meinen Job aufgegeben habe, habe ich Anfang dieses Jahres einen VPN-Dienst für (bisher) Apple Geräte gestartet. Die Apps habe ich von Grund auf selbst entwickelt, die Server sind auch so gut wie möglich abgesichert und automatisiert.

Zu meiner Überraschung läuft das inzwischen so gut, dass ich mir eigentlich gar keinen Job mehr suchen muss. Nun frage ich mich, wie weiter? Muss ich irgendwas beachten? Ich habe keinerlei Ahnung von Firmenführung etc. Wie lernt man solche Dinge?

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu
Suche dir vor allem - wenn noch nicht vorhanden - einen Steuerberater.
Die finanzielle/steuerrechtliche Seite ist mMn anfangs das wichtigste.
Man kann zwar die Buchhaltung auch selbst machen, aber ich persönlich finde "Schuster, bleib bei deinen Leisten". Die Zeit, die du da reinstecken musst, kannst du sinnvoller nutzen und es den Experten überlassen.

Dann das Existenzgründer-Seminar, was auch die gewerberechtliche Seite abdeckt.

Marketing und Personalführung sehe ich erst dann als wichtig an, wenn das Unternehmen expandieren soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Furi, pvalerio und Fu Manchu
und immer bedenken, der Staat will seinen Anteil... unabwendbar und ohne Skrupel ;)

Guten Steuerberater suchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvalerio
Danke, dann werde ich mich mal schlau machen.

@MrMorgan: Habe verstanden, google nach "Offshore Firma und Bankkonto" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Zurück
Oben