Selficams entstellen Gesicht

brennweitenbedingt.
ein weitwinkel verzerrrt.
entferntes wird kleiner, näheres wird größer.
und die nase ist nun mal näher als die ohren.
physik.

und klar sind das nahbereich weitwinkel.
weil mit halbwegs ausgestreckter hand zwei bussibussi gesichter draufpassen müssen.

Und was ist da nun der große Unterschied der beiden Bilder, was die Bezeichnung 'Alienschädel' rechtfertigen würde?

Was bei LinkedIn beschrieben wird, ist ja auch genau das Gegenteil. Also müsste das Bild direkt auf dem Display aufgrund des Weitwinkels falsch aussehen und durch die nachträgliche Korrektur der Software besser.

Das beantwortet aber nicht meine Frage, was an dem gezeigten Bild jetzt so extrem falsch sein soll.

"Falsch" ist es, weil viele Nutzer gewohnt sind, im Weitwinkel schlanker auszusehen, bzw. das erstellte Bild nicht mit der Vorschau übereinstimmt.

Und das sieht man an dem Beispiel aber meiner Meinung nach nicht, oder höchstens marginal.

sehr schwer zu beurteilen

die leute die sich da fotografieren sollten so ein paar chiquita bananen sticker ins gesicht als referenz

Ne die kameraapp

Die Standardcam ändert nicht nur den Fokus, sondern auch Belichtung, Schärfe usw. Man sieht darauf unmöglich aus.

Wie gesagt, wenn man ein Foto macht, und SOFORT das Bild öffnent sieht man wie das Bild bearbeitet und verzerrt wird. Minimal höhere Stirn, helle Bereiche noch heller

Übrigens auch bei der hinteren Kamera

Hier muss man. Kein Beispielfoto bringen. Kann ja jeder selber testen

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem 7a wird die Helligkeit angepasst, sonst nix. Dann ist das auf dem 7er ohne a anders.

Zurück
Oben