Seltsame darstellung bei 8800GT (WoW und andere Spiele)

Vion

Cadet 1st Year
Tach,
Hab da ein kleines / großes Problem mit meiner MSI NX8800GT nach einiger Zeit WoW kommt es manchmal vor das der Bildschirm kurz einfriert und dan nach ca 4-5 sek wieder entfriert aber dan das Bild komisch dargestellt wird, hier der screen dazu:

Das einzige was hilft ist wen ich WoW minimiere und wieder maximiere dan ist das Bild wieder normal. Gibts da nicht ne andere Lösung als ständig minimieren zu müssen? oder sogar den fehler ganz zu beheben. ich hoff ihr könnt mir helfen.

mfg

temps. nachgeschaut?

wenn du es minimierst, ist die karte in 2D und kühlt ab. wenn du es maximierst, dann ist sie unter vollast und wird heiß.

hast du sie schon mal übertaktet? eventuell lüfter vom staub befreien

core temperatur liegt konstant bei 68 Grad, ich glaube die karte wurde schon von MSI selber übertaktet bin mir aber nicht sicher ( NX8800GT T2D512E )

Hast du übertaktet und Vista?
Ich hatte das manchmal wenn ich zu hoch übertaktet hatte. Dann hat der Grafikkartentreiber manchmal einen Fehler gemeldet und hat sich resetet und dass hat dann auch immer ein paar sek. das Bild eingefroren bzw. es wurde schwarz.

Nein ich habe nicht übertaktet ich hab die grafikarte so dring wie sie mir zugeschickt worden ist und hab nichts daran geändert. Vorhin ist mir grad das in CSS nach ca 2 min passiert:

Ich habe kein Vista sondern WinXP MC SP2..mein board ist ein Asus P5N-E SLI

Ich hab echt keinen plan davon könnte es sein das die Grafikarte kaputt ist? Den jetz hätte ich noch garantie und könnte sie umtauschen.

mfg

Noch zur Grafikarte:
http://www.imgimg.de/?img=Takt72c6eaa5JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ist echt ein komisches Problem.
Kann schon sein das da irgendwas nicht mit stimmt.

Treiber deinstallieren und neu rauf.

Hast du einen Beta-Treiber? Dann benutz mal einen WHQL-Verifizierten.

Screen von GPU-Z ?

Also ich schätze, dass da ein Problem mit der Grafikkarte besteht. Hab auch die msi nx8800gt, die wird bei mir nach 1-2 Stunden Half Life2 aber nicht wärmer als 60°C. Im 2D Betrieb hat sie um die 47°C. Meine hat allerdings einen Kühler von MSI. Gibt da etliche Ausführungen. Jedenfalls ist sie von Haus aus übertaktet.
Du sagst konstant 68°C und das auch nach ner Runde CCS?! Vielleicht taktest du sie mal auf die Standardwerte runter. Wenn das nix bringt, umtauschen.

#8 kann ich unterschreiben

Deine Graka hat nichts, war bei meiner 7950GX2 genau das gleiche die Temps waren OK und trotzdem die Fehler. Das Problem lieg an den Treiber. Vllt mal andern druffmachen ;-)

Also hier der screen von GPU-Z

Die Temp. ist jetz in Ordnung nur wieso aufeinmal weiß ich nicht

Beta treiber hab ich nicht ich hab den aktuellen von der Nvidia seite. Wo bekomme ich einen WHQL-Verifizierten Treiber her?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben