Seltsame Google Nachricht bekommen

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Als ich letztens über mein Notebook gegoogelt habe, wurde mir statt den Suchergebnissen eine seltsame Nachricht angezeigt, auf der ich mich per ReCaptcha als echter Mensch verifizieren sollte, damit sie sicher sein können, dass ich kein Roboter bin.
Es scheint, als hätte Google meinen Traffic geblockt, weil von meinem Gerät seltsame Nachrichten ausgesendet wurden.

Ich hatte ein wenig mit SQL Injection (sqlmap) gespielt (Bevor ihr in die Tasten haut: Es war eine Testseite eines Anbieters, der Schutz dagegen anbietet, er hat nichts dagegen, da es nur eine Vorführseite war), muss ich jetzt Rechtliche Schritte fürchten, obwohl die Seite genau dazu da war?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles ok. Sog Vielfachanfragen werden bei Google per Captcha abgefangen, um einerseits nicht blind irgendwelchen Bots die Tür offen zu halten und auf der anderen Seite normale Menschen nicht ständig das Internet zu sperren.

Gibt es auch bei anderen Anbietern.

Danke, mir haben sich hier wirklich die Zehennägel hochgerollt! :heul:

Die Frage ist bist du ein Mensch? Wenn Ja sollte es keine Probleme geben :D

Pfuh.. Nochmal Glück gehabt...
Werde von sql Injection in naher Zukunft wohl erstmal die Finger lassen.

Viele Schlaue Köpfe hätten jetzt auch nichts dagegen gehabt, wenn du 'ausversehen' die Bild lahmgelegt hättest ^^ Oder sämtliche anderen Unnötigen Internetseiten ;)

Könnte ja sein, dass ich ebenfalls in naher Zukunft mit anderen Sachen spiele, und dann aus versehen auf Enter komme.. :D

tja.... aus versehen auf enter drücken, das hat der eine techniker von tchernobyl auch gemacht... nur so als testzweck....

Ich hatte solch Captchas auch schon mehrfach, bei Google und YouTube. Dabei mach ich nichts mit SQL Injections oder Ähnlichem. :freak:

Bei pokemongo war es aufgekommen durch die Zugriffe auf kartentools und bei Facebook wenn man mit wilden ips zugegriffen hat.

Ich glaube auch nicht dass das was mit SQL Injection zu tun hat, denn ich habe damit nichts gemacht und trotzdem jetzt plötzlich diese Abfragen dauernd bei Google. Ich fürchte, dass ich mir einen Wurm oder so (auf meinem Mac???) eingefangen habe, der Massenanfragen losschickt, ohne dass ich das merke und deswegen Google abblockt. Wie könnte ich feststellen, ob das so ist? Und eine Frage an MarshallMathers: hat es bei dir inzwischen aufgehört? Eine weitere Seite (ryanair) funktioniert bei mir auch nicht mehr, was dramtisch ist, da ich sonst nicht wegfliegen kann, drum bitte ich um eine zügige Antwort, wenn einer eine gute Idee hat. Aber bitte, bitte, bitte keine Antworten, wenn ihr nichts helfendes habt, bitte nicht schreiben "ja das wüsste ich auch gerne oder "ja das ist verdächtig" und all so Unnötiges. Das hilft mir ja nicht weiter, Danke.

Habe meine Kali-Distribution gestern durch ein Update zerschossen, kann also nichts bestätigen. Sonst, buch einfach über dein Smartphone, und check deinen Mac mal mit Malwarebytes Anitmalware durch, das findet meist alles.
Und selbst wenn: Füll einfach das Captcha aus, so schwer ist das doch nicht.