Seltsame Namen!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo Leute!

Will mal einen Sammelthread für Seltsame Namen aufmachen!
Bitte aber nur Namen posten die ihr wirklich kennt!

Ich fang einmal bei mir an!

Wie ihr alle wisst heißte ich mit Nachnamen Luser(nicht Loser)
Schon ein komisches Gefühl wenn man wo anruft und man muss seinen Namen durchgeben!
Heute zum Beispiel hat mich jemand angerufen und mich nach meinem Namen gefragt!

Als ich dann Andreas Luser gesagt hatte kam sofort die Antwort:
Wie bitte?
Dann buchstabierte ich
L U S E R
Ein kleines versuchtzurückhaltendes Lächeln kam aus dem Hörer!

naja... letztlich in der Berufsschule lauf ich so durch den Gang und seh den Lehrer, auf dessen Lehrerschild D. Luder steht, musste mir das Lachen echt verkneifen :D

Und da gabs letztlich mal ne Talkshows mit solchen Nachnamen, da trat dann Frau Schweinebauch und Herrn Piss auf *lol*

Mfg Markus

Naja , wenn ich alle kuriosen Namen hier aufschreiben wollte.....oh je . :rolleyes:

Da verweise ich lieber auf : http://www.bloedenamen.de/ :D

Da gibt es authentische und vor allen Dingen Kuriose Namen :p
Hier mal ein Beispiel :

Dr. med. Werner Hackenbruch, Chefarzt f. orthopädische Chirurgie, Langenthal, Schweiz :cool_alt:

have fun :freak:

Original erstellt von wauwau
Ansonsten: Luser, ist doch ein ganz normaler Name - finde ich. :)

Luser ein normaler Name?
Spricht man ganz gleich aus wie Loser=Verlierer in Englisch!

Es ist leider so dass die meisten Leute englisch können!

Und meistens ist es unangenehm wenn ich wo anrufen muss und den Namen angebe!

Mich hat heute jemand aus dem Krankenhaus angerufen da meine Großmutter dort eingeliefert wurde und da hat sie gefragt wie mein Name sei!

Dann hab ich natürlich sofort Andreas Luser gesagt und ein lächeln flog mir entgegen;)

Original erstellt von Lusiman
Es ist leider so dass die meisten Leute englisch können!

Und meistens ist es unangenehm wenn ich wo anrufen muss und den Namen angebe!

Mich hat heute jemand aus dem Krankenhaus angerufen da meine Großmutter dort eingeliefert wurde und da hat sie gefragt wie mein Name sei!

Dann hab ich natürlich sofort Andreas Luser gesagt und ein lächeln flog mir entgegen;)

na ja Lusiman es gibt bestimmt schlimmere nachnamen als deinen. ;)
ich arbeite in einer bank und da meldet sich einer am telefon mit dem namen kindsgrab. da musste ich erst mal schlucken.

Also ich kann Lusiman verstehen, ich kann mir gut vorstellen, das Luser am Telefon leicht missverstanden werden kann.
Ich für meinen Teil habe eher einen aussergewöhnlichen Vornamen: J-I-R-K-O, kurz Jirko, aber nagut, meine Schwester heißt Fanny, sprich sie hört sich genauso an wie das englische funny=lustig, witzig. Bin gespannt, wann sie ihre erste Englandreise macht... :lol:

Kenn ich zwar nicht die Person, hab ich aber mal auf ner Telefonbuch-CD gefunden:
Wilma Ficken

hmm. also ich hab nen nachnamen, der eigentlich nur als vorname genutzt wird. das reicht mir.

überall, wo man seinen namen nennen oder eintragen muss, wird man erstmal schief angesehen.
mein gegenüber (belehrend): "das ist aber jetzt falsch."
ich (genervt): "nein, das ist richtig so."
ich (in gedanken): "denkst wohl ich bin doof oder was? ich werd ja wohl wissen, was mein nach- und vorname ist."

oder:
in der schule wird man mit dem nachnamen angesprochen...
kommentar eines lehrers: "sie sollten ihre eltern verklagen."
entsprechend auch die adressierung mancher briefe, die man so bekommt...

naja, man gewöhnt sich dran. mehr oder weniger.

greets, weird

@weird
Das ist aber gar net schlimm, ich kenne auch eine die heisst mit dem Nachnamen Otto, ein anderer Arnold.
Mein ehemaliger Personalchef hiess Herr, ist schon irgendwie komisch jemanden mit Herr Herr anzusprechen, seine Frau hat´s bestimmt auch net so einfach. :D

Es gab mal ne Abfahrtsskifahrerin die hieß Mösenlechner
M*se+Lechner (Lecker)
ist kein Witz:D :D

@crazy_bon:
naja, otto oder arnold kenn ich zb auch, aber "christoph" wie in meinem fall scheint als nachname doch ziemlich selten zu sein...

Hallo,
mein geschätzter Name ist zwar nicht seltsam, nervt aber öfters trotzdem.Nämlich Gottschalk. Immer wenn man seinen Namen sagen muß kommt die dämliche Frage ob ich eben mit Thomas verwandt wäre.Und wenn man da mal ja sagt schauen sie recht doof, was fragen sie denn erst?
Einen Zöllner an der Grenze hab ich auf die übliche Frage geantwortet ob er denn mit Karl Dall verwand wäre. Er: ich heiß nicht Dall, darauf ich: sie sehen aber so aus! Er hat mein Auto dann etwas länger untersucht weil er wohl etwas stinkig war. :)

Ich kenne einen der heisst Frank Zander, genau so wie der Sänger.
Er hat sich auch zum Spass eine Geburtstags-CD zuschicken lassen vom echten Frank Zander, was Sänger nicht alles machen um Geld zu verdienen. ;)
Ich hatte auch mal´ne Geschichte erzählt von seiner Einschulung oder sowas, da wollte die Lehrerin seinen Namen nicht glauben und ging mit ihm zum Schuldirektor.

Zurück
Oben