thorstensd
Newbie
Hallo,
ich nutze seit langer Zeit triple Monitoring in folgender Konstellation:
XP 32Bit SP2 oder SP3 (beides kein Problem)
Gforce 5700 AGP (2xtft)
S3 Virge GX/DX (1xcrt) PCI (Primäre Bioskarte - da S3 nur primär auf Biosebene akzeptiert)
bisher keinerlei Probleme.
Vorgestern hab ich meinen neuen Rechner zusammengestellt:
XP 32Bit SP2 oder SP3 (beides getestet)
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe
S3 Virge GX/DX PCI
Nun passiert folgendes in Konstellation 1:
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe
S3 Virge GX/DX PCI (Primäre Bioskarte - da S3 nur primär auf Biosebene akzeptiert)
Rechner fährt sauber mit S3 hoch - Graka wird optimal erkannt und ist nutzbar.
Über die Windowskonfig werden mir die PCIe Monitore angezeigt, klick auf "als Windowsdesktop" nutzen gibt mir die Fehlermeldung aus, die Grafikkartentreiber wurden für eine frühere Version von Windows erstellt und können nicht genutzt werden. Treiber sind natürlich die aktuellen von Nvidia.
Ok dacht ich mir dann Variante 2:
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe (Primäre Bioskarte)
S3 Virge GX/DX PCI
Rechner fährt sauber mit PCIe Karten hoch, Windows zeigt beide Monitore an PCIe an und alles läuft einwandfrei - nur die S3 wird nun aufgrund der bekannten Inkompatibilität als 2nd Bios Karte nur noch mit ! im Gerätemanager angezeigt.
Ich bin ratlos, da es mit meinem alten Rechner, gleichen Betriebssystem einwandfrei lief.
Hat jemand eine gute Idee?
Achja falls sich jemand doch fragen sollte warum man bei triple Monitoring eine S3 PCI nutzt - da läuft mein VM Ware mit Debian.
Gruß, Thorsten
ich nutze seit langer Zeit triple Monitoring in folgender Konstellation:
XP 32Bit SP2 oder SP3 (beides kein Problem)
Gforce 5700 AGP (2xtft)
S3 Virge GX/DX (1xcrt) PCI (Primäre Bioskarte - da S3 nur primär auf Biosebene akzeptiert)
bisher keinerlei Probleme.
Vorgestern hab ich meinen neuen Rechner zusammengestellt:
XP 32Bit SP2 oder SP3 (beides getestet)
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe
S3 Virge GX/DX PCI
Nun passiert folgendes in Konstellation 1:
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe
S3 Virge GX/DX PCI (Primäre Bioskarte - da S3 nur primär auf Biosebene akzeptiert)
Rechner fährt sauber mit S3 hoch - Graka wird optimal erkannt und ist nutzbar.
Über die Windowskonfig werden mir die PCIe Monitore angezeigt, klick auf "als Windowsdesktop" nutzen gibt mir die Fehlermeldung aus, die Grafikkartentreiber wurden für eine frühere Version von Windows erstellt und können nicht genutzt werden. Treiber sind natürlich die aktuellen von Nvidia.
Ok dacht ich mir dann Variante 2:
Asrock SLI 110 DB
9800 gfx PCIe (Primäre Bioskarte)
S3 Virge GX/DX PCI
Rechner fährt sauber mit PCIe Karten hoch, Windows zeigt beide Monitore an PCIe an und alles läuft einwandfrei - nur die S3 wird nun aufgrund der bekannten Inkompatibilität als 2nd Bios Karte nur noch mit ! im Gerätemanager angezeigt.
Ich bin ratlos, da es mit meinem alten Rechner, gleichen Betriebssystem einwandfrei lief.
Hat jemand eine gute Idee?
Achja falls sich jemand doch fragen sollte warum man bei triple Monitoring eine S3 PCI nutzt - da läuft mein VM Ware mit Debian.
Gruß, Thorsten