Seltsamer Anruf eines angeblichen Telekom-Mitarbeiters

Serana

Commander
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2.688
Hallo,

ich hatte eben gerade einen etwas seltsamen Anruf von jemandem der angab für die Telekom zu arbeiten.

Er wußte zumindest meinen Namen und gratulierte mir zu einer angeblichen Aufstockung meines Kundenstatus von Silber zu Gold. Da war schon einmal der erste WTF? Moment. Aber mir war gerade langweilig und ich blieb dran. Dann machte er mir ein "tolles Angebot" zum Thema Mobilfunk bei dem ich (inkl. Rabatt) zwei bis dreimal mehr gezahlt hätte als im Moment mit meinem Prepaid-Tarif. Ich mußte bestimmt 3 Mal erklären, daß mich sein Angebot überhaupt nicht begeistern konnte bis er aufgab. Ja, ich bin manchmal durchaus geduldig.

Die Nummer im Display (falls sie echt war) lautete: 08000001119

Bitte sagt mir, daß das bestimmt kein echter Telekom-Mitarbeiter war.
 
Ich nehme erst gar nicht ab, bei Nummern die ich nicht kenne. Ich suche dann erst mal, wer dazu gehört.
Wer was will, ruft wieder an oder spricht was auf den AB.
 
Guten Morgen zusammen!

@Serana : Es handelt sich um eine Rufnummer, die zu unserem Service gehört, daher wird es sich voraussichtlich auch um einen Kollegen von uns gehandelt haben. Es tut mir leid, dass hier nicht gleich akzeptiert wurde, dass du kein Interesse an diesem Angebot hast.

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Telekom hilft schrieb:
Es handelt sich um eine Rufnummer, die zu unserem Service gehört, daher wird es sich voraussichtlich auch um einen Kollegen von uns gehandelt haben.
Schade eigentlich. Bis jetzt waren mir eure Kundenberater eher als die positiveren Beispiele der Branche aufgefallen. Aber gut, es gibt wohl in jedem Unternehmen auch mal die Mitarbeiter die dann als negative Beispiele herhalten.
 
Ich vermute mal das Problem ist, dass die Hotliner nach "Leistung" bezahlt werden (entweder ganz oder als Bonus zu einem geringeren Grundgehalt) und das fuehrt zu perversen Motivationen* und unredlich wirkenden Aktionen wie dieser hier. Hatte selber mal einen am Hörer, der davon fabulierte wenn ich zur Telekom zurück wechseln würde, bekäme ich meine eigene Ring-Leitung (IIRC das war eher wild) und diese wäre besser die bei der Konkurrenz... Er hatte aber nicht mehr viel zu sagen, as ich Ihm antwortete, dass mein ISP wegen L3-BSA die hervorragende physikalische Vorleistung der Telekom verwenden wuerde, so dass ich nicht sähe wie das noch verbessert werden koenne.... (und das war auch keine Luege, mein ISP nutzr L3-BSA und die technische Leitung der Telekom auf meiner Leitung ist ziemlich makellos).


*) Braucht eigentlich keine Psychologen um das Problem einer solchen Organisation zu erkennen, nur werden die Entscheider/innen im Management oft nach ähnlichen Prinzipien bezahlt (mit ähnlichen Konsequenzen) und halten das daher fuer akzeptabel und gut, vergessen aber, dass der Hotliner vom Grundgehalt alleine wahrscheinlich eher nicht (gut) leben kann (ich vermute, das ich bei den Entscheidern anders).
 
Zurück
Oben