Seltsamer (Rambo) Blu-ray Sound Fehler?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Moin in die Runde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Rambo Trilogie Blu-ray Box geholt und habe ein echt seltsames Sound Problem.

Rambo Box EAN: 4006680089492

Vorhandenes TV: Grundig 55 GUT 7150 Fire TV
Vorhandener Blu-ray Player: Panasonic DP-UB154
Vorhandene Soundbar: Polk Audio Signa S2

Lege ich eine der Blu-rays ein, habe ich über die Soundbar keinen Ton. Egal ob Deutsch oder Englisch. Wenn ich die Tonspur auf die Audiokommentare der Produzenten oder wer das ist umstelle, ist Ton da.

Umklemmen von Optisch-Digital auf HDMI ARC hilft nicht.

Kuriosum Teil 1: Über die internen TV Lautsprecher werden Film & Ton ganz normal wiedergegeben.

Kuriosum Teil 2: Alle anderen Blu-rays in meinem Haushalt laufen normal, u.a. auch die aktuelle Matrix Déjà Vu Collection.

Firmware der Geräte ist aktuell. Auch unterschiedliche HDMI Kabel habe ich ausprobiert.

Hat da einer 'ne Idee was das sein kann?

Kann es sein das dein TV oder Soundbar kein DTS kann? Weil nur diese Tonspur ist auf der Blu Ray vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Ltcrusher schrieb:
Rambo Trilogie Blu-ray Box

Welche Tonspur hast du ausgewählt? Kannst du am DVD-Player eine Zwangkonvertierung auf das machen was sowohl TV als auch Soundbar können? Der TV muss das ja weiterleiten können.

Ltcrusher schrieb:
Kuriosum Teil 1: Über die internen TV Lautsprecher werden Film & Ton ganz normal wiedergegeben.

Da darf der Player zwangsweise wahrscheinlich auf Stereo runter gehen. Das ist nicht kurios sondern normal.

Ltcrusher schrieb:
Vorhandenes TV: Grundig 55 GUT 7150 Fire TV
Vorhandener Blu-ray Player: Panasonic DP-UB154
Vorhandene Soundbar: Polk Audio Signa S2

Für alle 3 Geräte ist die Firmware aktuell? Scheinbar können die nicht sauber miteinander sprechen.

• Gefällt mir
@DriveByFM da müsste ich nachgucken. Das weiß ich grade nicht.

@JumpingCat Firmware ist aktuell. Gestern noch gemacht. Und wie gesagt, die anderen Blu-rays laufen ganz normal.

Die Soundbar kann kein DTS. Daher wohl schade und dem Hinweis von @0x8100 folgen.
Wirste bei der Soundbar am Ende wohl eh nicht merken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und Apple ][
Probiere ich morgen Abend nach der Arbeit mal aus. Vielen Dank an euch schonmal.

Guten Morgen.

Habe das doch noch gestern fix umgestellt und probiert. Mit PCM klappt es. Danke euch allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan71, JumpingCat und 0x8100
Die Rambo Tonspuren sind alle in DTS HD Master codiert, deine Soundbar kann damit leider nix anfangen und deswegen hast du auch nix gehört.

Bei PCM entschlüsselt nun dein BluRay Player das Format.

• Gefällt mir