Hi,
alle jahre wieder weis ich nicht weiter mit meiner kiste und hoffe auf euren fachkundigen rat
also ich beginne mal mit meinen specs:
2x 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-Z68XP-UD3
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5
und eine 120gb ocz vertex3 SSD, auf welcher windows 7 aufgespielt ist(64bit).
nun zum meinem problem:
von zeit zu zeit (bzw. ich kann keine ursache als quelle für das problem ausmachen) hängt sich mein rechner "spontan" auf. sprich alle anwendungen bekommen den ladezeiger und frieren ein. auch die taskleiste, sprich explorer -> kein task manager!
(kein bluescreen oder sonst irgendetwas)
mir bgleibt dann nichts weiter als den restart button zu drücken.
dieser verläuft aber NIE erfolgreich. beim "initialisieren" der platten bleibt er dann hängen.
erst wenn ich den pc für kurze zeit 10s oderso komplett ausschalte und dann neu starte findet er wieder meine platte/platten und fährt mit einer windows wurde unerwartet beendet meldung hoch.
dann läuft wieder alles wie gehabt.
fast als wäre nie etwas gewesen. bis zum nächsten crash.
also meine ssd als fehlerquelle könnte man ausschließen, da auch anwendungen die nicht von ihr gestartet sind "einfrieren". korrekt?
könnte es sein das der kontroller für sata auf dem mobo defekt ist?
oder besteht ein bekanntes kompatibilitätsproblem zwischen win7(x64) und hardware bzw. den genannten komponenten?
ich würde mich freuen eure zahlreichen theorien und lösungsansätze zu hören
mfg
alle jahre wieder weis ich nicht weiter mit meiner kiste und hoffe auf euren fachkundigen rat
also ich beginne mal mit meinen specs:
2x 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
Gigabyte GA-Z68XP-UD3
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5
und eine 120gb ocz vertex3 SSD, auf welcher windows 7 aufgespielt ist(64bit).
nun zum meinem problem:
von zeit zu zeit (bzw. ich kann keine ursache als quelle für das problem ausmachen) hängt sich mein rechner "spontan" auf. sprich alle anwendungen bekommen den ladezeiger und frieren ein. auch die taskleiste, sprich explorer -> kein task manager!
(kein bluescreen oder sonst irgendetwas)
mir bgleibt dann nichts weiter als den restart button zu drücken.
dieser verläuft aber NIE erfolgreich. beim "initialisieren" der platten bleibt er dann hängen.
erst wenn ich den pc für kurze zeit 10s oderso komplett ausschalte und dann neu starte findet er wieder meine platte/platten und fährt mit einer windows wurde unerwartet beendet meldung hoch.
dann läuft wieder alles wie gehabt.
fast als wäre nie etwas gewesen. bis zum nächsten crash.
also meine ssd als fehlerquelle könnte man ausschließen, da auch anwendungen die nicht von ihr gestartet sind "einfrieren". korrekt?
könnte es sein das der kontroller für sata auf dem mobo defekt ist?
oder besteht ein bekanntes kompatibilitätsproblem zwischen win7(x64) und hardware bzw. den genannten komponenten?
ich würde mich freuen eure zahlreichen theorien und lösungsansätze zu hören
mfg