• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S Seltsames CS:S Problem mit HL2.exe Fehlermeldung...

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hi Jungs,

spiele seit Release CS:S und ich hatte eigentlich nie Probleme, und auch nicht mit meinem aktuellen Rechner. Nur seit einigen Wochen kann ich weder normal über Steam ins Spiel und auch nicht wie ich es sonst immer mache auf nen Server per HLSW connecten...

Denn sobald man den Titelscreen von CS:S sieht kommt folgende Fehlermeldung:

Ingame Fehler HL2.exe Fehlermeldung

In der Ereignisanziege von meinem Windows 7 64bit stehen folgende zwei Einträge:

fehler_ereignis1.JPG

fehler_ereignis2.JPG

Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

Q9550 @ 3,2Ghz (habs auch schon auf Standardtakt probiert natürlich nix anders^^)
Gigabyte EP45-DS4
8GB OCZ XTC Platinum 1066er
Gainward GTX275
Creative X-FI Titanium
620Watt Enermax Netzteil

Was ich mittlerweile rausgefunden habe!! Es bringt nichts die Cache Dateien zu defragmentieren, auch nicht die Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Dann hab ich schon die ClientRegistry.blob, steamclient.dll, SteamUI.dll gelöscht ohne Erfolg!! Das Spiel komplett deinstalliert...sogar den Rechner nur wegen dem Mist NEU formatiert und das gleiche wieder...

Was komischerweise funktioniert wenn ich nicht unter meinem Benutzer sondern mich unterm Administrator in Win7 einlogge gehts...sobald aber eine Einstellung an Config oder Grafik Ingame vorgenommen wird der gleiche Fehler wieder angezeigt wie unter meinem Benutzernamen...

Und was ich eben rausgefunden habe. Wenn ich an die Start-Optionen "-autoconfig" dranschreib gehts. Nur natürlich sind dann die Settings jedes mal auf Standart wenn man auf nen Server connectet, und Grafik, Sound jedes mal umzustellen ist nervig...weil diese Option ja alles (außer die Steuerung) wieder auf Standartwerte setzt!! Nehm ich "-autoconfig" aus dem Startparameter in Steam bei CS:S wieder raus kommt der gleiche Fehler wieder wie auf den geposteten Sceenshots...weiss echt nicht mehr weiter was mein CS:S seit einigen Wochen rumzickt, es war seit 2003 nie was und jetzt so ein CRAP...bin ja mal gespannt ob mir da jemand helfen kann, danke schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Kompatibilitätsmodus der Steam.exe und der hl2.exe auf Windows Xp SP 2 zu stellen. Das hats bei mir gebracht =)

Ne geht auch nicht, sobald ich was am Kompatiblitätsmodus ändere oder einen Haken bei "Als Administrator ausführen" setze kommt immer die Meldung von Steam "Dieses Spiel ist z.Zt. nicht verfügbar, bitte probieren sie es ein anderes mal" sobald ich es umstelle komme ich wieder rein... :(

Das einzige was wie gesagt geht ist im Startparameter mit -autoconfig nur muss ich dann jedes mal alles neu einstellen in Sachen Grafik, Auflösung etc...

Schonmal versucht zumindest die Auflösung in den Startparameter zu schreiben? ( wobei -autoconfig damit sinnlos wäre. ) Versuch das mal

Wie muss ich denn die genau hinzufügen nach -autoconfig im Startparameter?

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube von meiner Auflösung ausgehend -w 1440 -y 900

Cool das mit der Auflösung funzt auch, meine alte config.cfg nimmt er auch, jetzt muss ich nur jedes mal die ganzen Details manuell hochdrehen das kann man noch verkraften! ;)

Danke für deine Hilfe rooney723!!! :)

könntest du trotzdem mal deine autoexec.cfg oder/und userconfig.cfg posten, würde mich interessieren.

Die Config Dateien würden mich auch interessieren, da wird wohl etwas drinne stehen, was dein CSS zum Absturz bringt. Ich weiss ja nicht inwiefern du da Einstellungen vorgenommen hast und welcher Natur sie sind.

Bzw: Hast du mal versucht deine Config Datei neu zu erstellen, also als komplett neue Datei und die dann mit der aktuellen zu ersetzen? Vllt. sind die Config Dateien ja irgendwie beschädigt.

Zurück
Oben