dani.boese
Commander
Hallo,
wie schon im Titel steht, habe ich ein sehr seltsames Problem mit dem GA-N650SLI-DS4L.
Vorgeschichte:
Plötzlich im normalen Windows Betrieb werden die Monitore schwarz, HDD-LED blinkt nicht und Maus reagiert nicht.
Okay, dachte er hat sich aufgehängt -> Reset
Danach wollte "Award Boot Block" eine Diskette mit dem BIOS, da es defekt wäre. Okay BIOS wieder drauf, PC läuft soweit wieder ABER Der Lan-Anschluss funktioniert nicht richtig.
Windows meldet "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "eingeschränkte Konnektivität"
Router wurde gecheckt.
Mit einem etwas älteren Router ging es dann, diesen möchte ich aber nicht verwenden.
Der neuere Router ist 100% OK, an 4 weiteren PCs getestet.
Jetzt Kommts: Unter Knoppix Live geht es
Was ich schon getestet habe:
- Router ist ok
- Kabel sind ok
- Windows auch OK ( Von Win 2000 bis Win 7 alles getestet)
- CMOS clear
- Verschiedene BIOS Versionen (F1, F2, F3)
- Viele Treiber Probiert
- OC rausgenommen
Genauere Angaben zum System gibts hier: http://www.sysprofile.de/id40385
wie schon im Titel steht, habe ich ein sehr seltsames Problem mit dem GA-N650SLI-DS4L.
Vorgeschichte:
Plötzlich im normalen Windows Betrieb werden die Monitore schwarz, HDD-LED blinkt nicht und Maus reagiert nicht.
Okay, dachte er hat sich aufgehängt -> Reset
Danach wollte "Award Boot Block" eine Diskette mit dem BIOS, da es defekt wäre. Okay BIOS wieder drauf, PC läuft soweit wieder ABER Der Lan-Anschluss funktioniert nicht richtig.
Windows meldet "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "eingeschränkte Konnektivität"
Router wurde gecheckt.
Mit einem etwas älteren Router ging es dann, diesen möchte ich aber nicht verwenden.
Der neuere Router ist 100% OK, an 4 weiteren PCs getestet.
Jetzt Kommts: Unter Knoppix Live geht es
Was ich schon getestet habe:
- Router ist ok
- Kabel sind ok
- Windows auch OK ( Von Win 2000 bis Win 7 alles getestet)
- CMOS clear
- Verschiedene BIOS Versionen (F1, F2, F3)
- Viele Treiber Probiert
- OC rausgenommen
Genauere Angaben zum System gibts hier: http://www.sysprofile.de/id40385
Zuletzt bearbeitet: