Seltsames Problem mit Modemzugang!

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo zusammen,
ich hab da ein sehr komisches Problem mit einem Modemzugang (56 k). Ich kann mich einwählen und bin dann auch online allerdings wenn ich den browser starte kommt immer die Meldung das die Seite nicht verfügbar sei, als ob ich offline wäre. Ist egal bei welcher Seite. Hab schon den Telekommann angerufen ob ein server ausgefallen wäre aber dem ist nicht so. Die DFÜ Verbindung gecheckt und neu installiert aber ist auch ales okay. Kann auch keine Mails abrufen, sagt immer Server nicht erreichbar. Viren hab ich mit Kaspersky gescannt und auch nichts gefunden.

Wisst ihr vll worans liegen könnte? Trojaner oder sowas?

AW: Seltsames Problem mit Modemzugang, brauche Hilfe!

Firewall schon mal gecheckt?

AW: Seltsames Problem mit Modemzugang, brauche Hilfe!

Firewall hab ich mal probeweise aus gemacht. Unter Internetoptionen guck ich mal nach morgen, was sollte denn da stehen?

Das steht da, also sollte es daran nicht liegen? Was kann es denn sonst noch sein, ist für mich total unlogisch das problem.

zeigt die dfü verbindung denn eine reaktion, werden daten verschickt und empfangen? außerdem weiß ich nicht, inwiefern du ne analog modem einsetzen kannst, falls du isdn hast, vll liegts daran?

Das modem hängt ganz normal an ner dose dran, genauso wie ein normales telefon. es werden so um die 300 bytes gesendet und 1.000 empfangen mehr nicht, halt das von einwahl. Hab das ganze mal an meinen router gehangen und über den Netzwerkanschluss kann man dann online gehen und der browser arbeit dann auch normal. Werd es demnächst nochmaal am modem anschluss probieren, hatte jetzt noch die neuesten updates draufgespielt, vll hilft das.

Hi!

Hast du in deiner Firewall / Win Firewall einen Windows-Dienst gesperrt der zum Surfen notwendig ist? Bei mir hat die svchost.exe (Generic Host Process for Win32 Services) die "Erlaubnis" ins Netz zu gehen und ohne funzt es glaub net ;)

Zurück
Oben