Edronax
Lieutenant
hallo ich habe gestern meine festplatten wieder in meine hardware aus der signatur eingebaut zuvor waren sie zwangsläufig auf einen MSI 785GM-E51 angeschlossen lief alles wunderbar. Doch nun ich hänge die Platten 2x WD AAKS blue 500GB an mein Intel board und ich konnte kein windos installieren eine platte wurde bei der installation garnicht erst erkannt! so jede für sich probiert und es eine geht auch ohne probleme im BIOS ist AHCI eingestellt so windows installiert und 2 platte wieder angesteckt und nichts gehtg mehr ! beim POST braucht er fast 2 minuten um die platte zu erkennen und dann kann er von der anderen nicht ins windows booten.
Aber wenn ich sie anstecke wenn der PC bereits hochgefahren ist wird sie sofort erkannt und alles geht bestens, alle daten auf die externe geschoben und formatiert. brachte nichts, von WD das tool geladen geht garnicht erst an bei der platte. Low Level format geht auch nich probiert mit "HDD gurru LLF tool" ach ja SMART sagt alles OK
soo ich hoffe jemmand versteht was ich meine ^^ wäre für jeden lösungs ansatz dankbar
Aber wenn ich sie anstecke wenn der PC bereits hochgefahren ist wird sie sofort erkannt und alles geht bestens, alle daten auf die externe geschoben und formatiert. brachte nichts, von WD das tool geladen geht garnicht erst an bei der platte. Low Level format geht auch nich probiert mit "HDD gurru LLF tool" ach ja SMART sagt alles OK
soo ich hoffe jemmand versteht was ich meine ^^ wäre für jeden lösungs ansatz dankbar