Seltsames Word-Problem mit Ä,Ö und Ü

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Mein Word 2003 macht seltsame Probleme. Kleine Umlaute ä,ö und ü werde ganz normal dargestellt. Wenn ich ein großes Ä,Ö oder Ü tippen möchte, wird es aber teilweise als normales A,O oder U dargstellt (also ohne Punkte). Dies ist aber von Zeile zu Zeile unterschiedlich, dass heisst in der einen Zeile wird das Ü ganz normal dargestellt, und ich der anderen nicht. Dann hab ich versucht zu tricksen, und einfach per STRG und C ein "richtiges" Ü kopiert, und an einer entsprechenden Stelle eingefügt. Aber das hat leider nichts gebracht, denn die Punkte waren plötzlich weg.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Das ist nämlich sehr nervig.
Vielen Dank!

Dürfte ein Fehler des Bildschirms sein. Wahrscheinlich ist die Schrift einfach nur so klein, dass die Umlaut-Punkte einfach durch die Auflösung/Größe des Bildschirms verschluckt werden.

Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren an Schul-PCs, da konnte man "g" nicht von "q" unterscheiden^^

Stelle den Zoom einfach mal auf 200 Prozent, dann solltest du die Punkte eigentlich sehen können.

Auf die native Auflösung des Monitors einstellen und fertig.

@Flo89: Vielen Dank, liegt am Zoom. Hab ihn immer auf 90% stehen, bei 100% werden die Punkte angezeigt. Vielen Dank

Zurück
Oben