Sender neu suchen / Kanalnummern fehlen

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

KabelBW hat neue Sender eingespeist, dh man muss die Sender neu suchen und wieder sortieren.
Das habe ich getan, es sind alle Sender gefunden worden, aber es fehlen Kanalnummern in der Auflistung.
Wieso fehlt zb 11, 13, 17, 18, 19 wo sind die hin?
TV ist ein Samsung LE32C530
Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich?

THX

Muss dich doch nicht stören, wenn Nummern fehlen, sofern deine Kanalliste nach deiner Nummerierung da ist und alle Sender zu sehen sind, oder?
Hast du direkt im TV sortiert, was eine Qual ist, oder mit SamyGo?

Mhm stört eigentlich schon, vorher waren doch auch alle da.
Wenn man per +- hochund runterschaltet, dan kommt nach 10 die 12.
Wenn man aber die 11 direkt anwählt dann kommt tatsächlich die 11 aber in ATV also analog.

Noch habe ich ja nicht sortiert, der screenshot zeigt die Sender direkt nach dem automatischen Sendersuchlaauf.
SamyGo kenne ich nicht.

Hab grad gsehen, dass ich ja den screenshot gar nicht angehängt habe.
Hier sieht man nochmal was ich meine:
samsung.JPG

Dann gehe mal im Programmmanager, dort rechts oben auf den Reiter und wähle eine Sortierfunktion aus, oder verschiebe manuell die Stationen bis eine Reihenfolge da ist.

Wenn ich die Sender verschiebe/sortiere dann fehlen 11, 13, 17 etc weiterhin.
Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke.
Wie ich die Sender sortiere und die Reihenfolge ändere weiß ich (auch wenns ziemlich umständlich ist)
Aber nach dem sortieren sieht es dann so aus:
1 ARD
2 ZDF
.
.
.
10 DMAX
12 VOX
14 Kabel 1
15 Sixx

Ich möchte haben:
1 ARD
2 ZDF
.
.
.
10 DMAX
11 VOX
12 Kabel 1
13 Sixx

So war es vorher auch gewesen, aber jetzt fehlen die Nummern 11, 13 etc. und ich verstehe nicht warum.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat dein TV da Gedächtnislücken, die man mal mit einem Reset des TV wieder richten könnte.
Sichere dir aber vorher alle Einstellungen. Und dann Sendeliste noch mal einrichten und dazu nimm einen Sendelisteneditor. Sparst dadurch eine Menge Zeit.
Egal welche Empfangsform du hast, die perönliche Reihenfolge der Nummerierung ist davon nicht betroffen.
Also ist es nur ein Problem im TV und hat mit KBW nichts zu tun.

woodpeaker schrieb:
Muss dich doch nicht stören, wenn Nummern fehlen, sofern deine Kanalliste nach deiner Nummerierung da ist und alle Sender zu sehen sind, oder?
Hast du direkt im TV sortiert, was eine Qual ist, oder mit SamyGo?
SamyGo ist ein Forum, die Software zum Sortieren der Programmliste nennt sich Chansort

ChanEdit ist veraltet (vor 5 Jahren das letzte mal aktualisiert), Chansort hat die deutlich bessere Ab- und Aufwärtskompatibilität, zudem viele viele Fehlerchen beseitigt.

Ich habe jetzt mit Samsung_ChannelListPCEditor die Sender am PC sortiert und dann per USB eingespielt und jetzt sind alle Kanalnummern belegt und es fehlen keine mehr.
Prima vielen Dank!

Zurück
Oben