Sendersortierung OLED-TV LG55C17LB

z€r0

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
180
Hallo,

habe einen OLED-TV LG55C17LB (neueste Firmware) bei dem ich die Sender mit dem Programm "ChanSort" neu sortiert habe.

Export der vorhandenen Senderliste vom TV auf USB-Stick geht einwandfrei, aber umgekehrt, also Import vom USB-Stick (Fat32 formatiert, mehrere ausprobiert auch mit anderen Formatierungen) auf TV, funktioniert nicht. Wird vom TV verweigert mit dem Vermerk auf technische Probleme.

LG Deutschland hatte ich mal angetextet diesbezüglich. Angeblich gab es in der Vergangenheit Probleme mit dem Import von sortierten Sendern in TVs bis zum Zerschießen der TV-Firmware und daher hätte man diese Option geschlossen. Die Sortierung kann nur noch direkt im TV erfolgen über das Menü.

Die Sortiererei von mehreren hundert Sender im TV ist sehr umständlich und dauert ewig. Hat jemand einen Tipp wie es irgendwie doch geht ?
 
Hast du den Suchlauf korrekt durchgeführt? Habe das vor kurzem bei meinem G1 gemacht, funktioniert nur, wenn man den kompletten Lauf macht, also der TV alle Frequenzen durchsucht. Dauert bestimmt eine halbe Stunde, konnte danach allerdings ohne Probleme bearbeitet und wieder importiert werden.
 
Falls du versuchst, eine Sat-Senderliste zu bearbeiten, gibt es eine wichtige Anmerkung:
Du darfst beim ersten Anschalten bzw. beim ersten Suchlauf NICHT den Satelliten einstellen sondern musst einen "kompletten Durchlauf" machen lassen. Nur so kommt eine Datei heraus, die von Chansort bearbeitet und am Ende auch wieder auf dem LG gespeichert werden kann.

Habe es vor paar Wochen beim G2 gemacht, hat alles geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
fuchen schrieb:
Du darfst beim ersten Anschalten bzw. beim ersten Suchlauf NICHT den Satelliten einstellen sondern musst einen "kompletten Durchlauf" machen lassen. Nur so kommt eine Datei heraus, die von Chansort bearbeitet und am Ende auch wieder auf dem LG gespeichert werden kann.
Habe ich so gemacht. Meines Erachtens tut das aber nichts zur Sache. Wie die Datei z.B. "GlobalClone00001.tll" entsteht dürfte der Hardware eigentlich wurscht sein. Die Funktion ist irgendwie gesperrt, was ja LG Deutschland auch bestätigt hat.

Auch hier
https://sender-liste.de/
gibt es ja fertige Senderlisten zugeschnitten auf die einzelnen Bundesländer in Deutschland. Der Import dieser Dateien funktioniert genauso wenig.

PS: Ich habe selbst Sekunden nach dem Export vom TV auf den USB-Stick versucht die exportierte Senderliste zurück zu importieren. Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben