Sendersuche hat alles auf SDTV umgestellt

Rondalis

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung (le32d579) LCD TV.
Ich hab neulich eine HD + Karte reingesetzt und diese hat auch bedingt funktioniert (Pro7, Sat1, Kabel1, RTL und VOX) konnte ich dann in FullHD sehen, die anderen HD+ Sender musste ich weiterhin in SD schauen, zudem musste ich Pro7 SD von der Liste streichen, so musste ich also auf 72, ... rummzeppen um FullHD zu sehen. Das Erste HD, ZDF HD hat sich auch dadurch verstellt, aber war trotzdem HD und das Bild war gut.

Heute morgen hab ich gleich den empfohlenen Senderdurchlauf gemacht und als dieser fertig war, schlechtes Bild, kein HD!
Alle Sender in SD.

Wie kann ich das umstellen, z. B. auf Programm 1 das Erste HD haben, 2 ZDF HD, 3 Pro7HD, ...?

Manuell in die Programmliste gehen und die entsprechenden Sender auf die entsprechenden Speicherplätze legen, kann etwas dauern muss man aber ja nur 1x machen ;)

Wie funktioniert das bei dem Fernseher? Der ist kompliziert wie sonst was. ^^

@Rondalis: Anleitung oder Techniker kommen lassen ^^

Würds schon gern selber probieren, das größte Problem ist das einfügen der HD Sender auf eine niedrige Zahl und nicht auf 231 oder so.

In den meisten Fällen funktioniert das einfach mit Favoritenlisten...

Und FullHD hätte ich auch gerne, zahlst du dafür extra? Ich bekomme nur 720p oder 1080i aus dem Kabel.

FullHD Karte hab ich für 80 Euro gekauft und hält ein Jahr, ist aber per Satelit

Hast du eine HD+ Karte gekauft?

Wenn ja,dann kostet die 50,- Euro ohne Modul.

Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, hab im Fernseher einen integrierten Reciver und mit einem CI+ Modul und HD+ Karte 80 Euro bezahlt.

Ja und was sagt deine Favoritenliste bzw. Programmliste zu den Versuchen die Reihenfolge der Sender zu ändern?

Dann lies dir doch mal die Bedienungsanleitung aufmerksam durch,dort sollte das doch alles erklärt sein!

Oder woher sollen wir hier wissen wie dieses einzustellen geht?

Bei meinen Samsung hab ich die Sendersortierung am PC gemacht. Es gibt da ein Programm "Channel List PC Editor". Glaub sogar auf der Samsung Support Page. Ansonsten mal danach suchen. Einfach Programmliste auf USB Stick und am PC bearbeiten. Anschließend zurückladen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben