Sendung über Folgen der Videospiele

ich hab was gegen solche sendungen ! die sollten indiziert oder verboten werden !
bei uns in einer 11. klasse eines gymnasiums spielen weit über die hälfte der schüler
"gewaltverherrlichende" spiele aber sie sind deshalb keineswegs agressiv oder gewaltätig !

ich verstehe diese aufregung um die shooter nicht ! da machen irgendwelche billige nachmittag soaps auf gewissen privatsendern viel agressiver !
(ich hasse gerichtshows ! und die alm, die burg und Big Brother)

-gb-

Ich verstehe diese Aufregung ja auch nicht, aber ich habe einen Weg dies zu umgehen: ich habe keinen Fernseher, so einfach geht das. Dafür spiele ich rund um die Uhr gewaltverherlichende Spiele, und bin der friedlichste Mensch weit und breit. Wenn ich allerdings bei Freunden TV gugge, dann werd ich schon mal aggressiv, bei dem Schrott und der endlosen Werbung.... :freak:

gustl87 schrieb:
ich verstehe diese aufregung um die shooter nicht ! da machen irgendwelche billige nachmittag soaps auf gewissen privatsendern viel agressiver !
(ich hasse gerichtshows ! und die alm, die burg und Big Brother)
Dieser Hass kommt durch das Spielen gewaltverherrlichender Spiele! ;)

Ich spiele Super Mario, ich bin voll der Tierquäler dadurch geworden. ;) Das Game sollten die auch indizieren und eine Sendung drüber bringen. :)

Nee, echt, ich spiele The Punisher und andere brutale Games auf engl. Also nich geschnitten, das tuen auch viele meiner Freunde, und keiner is aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
andererseits, sollen sich doch alle drüber aufregen wie sie wollen, verbieten wird solche Spiele so schnell auch keiner.
Oder glaubt ihr, dass unser Staat derlei Videospiele komplett verbieten wird? Die Spielebranche, und daran angeschlossen ja auch ein Teil der Hardwarebranche lebt schließlich davon.

Glaube vorallem dass es in unserem Land noch Probleme von bedeutend grösserer Tragweite gibt, über die man im TV berichten könnte...

„Videospiele verblöden die Jugend, und machen uns einfach unfähig Konflikte zu lösen“, solche Sätze muss man sich wieder und wieder anhören, nur weil für erzieherische Inkompetenzen ein Sündenbock gesucht wird. Es geht seit eh und je darum, dass Videospiele die Gewaltbereitschaft der Jugend angeblich steigern würde. Aber mal ganz ehrlich, ist mal einer von diesen „Beauftragen“ mal auf so einem CS:Source Server gewesen? Die Leute da sind total nett. Ich möchte ein Beispiel nennen. Ich die letzten 3 Tage auf einem Server eines Clans, wo ich diverse Male die selben Leute angetroffen habe. Und ich muss sagen, dass ich dort sehr nette Leute getroffen habe, die wirklich total in Ordnung sind, obwohl sie wirklich gut sind. Ich verstehe nicht, in wiefern es legitim ist all diese Beschuldigungen den Videospielen in die Schuhe zu schieben? Vielleicht ist zu erst einmal darüber nachzudenken, woher diese Ausbrüche der Jugendlichen kommen. Ich sehe die Ursache viel mehr im Elternhaus. Ich glaube, dass dort der Ursprung für solche Ausschreitungen ist. Ich muss sagen, dass ich in einem gut funktionierenden Elternhaus aufgewachsen bin, und das immer noch tu. Ich kann nur aus meinem Umfeld sagen, dass es Leute gibt, die sich anders verhalten. Und das ist das bedenkliche. Ich spiele sehr gerne mal Abends 1-2 Stunden auf einem Public Server Counter Strike Source, und ich habe noch NIEMALS In meinem Leben mit dem Gedanken gespielt jemandem in irgendeiner Weise zu schaden. Also bin ich nur eine Ausnahme oder geht das Anderen ähnlich wie mir.

Was ich eigentlich nur sagen möchte ist, dass Sie doch BITTE mal aufhören sollten, wegen irgendwelcher Inkompetenzen, Spiele nach Strich und Faden zu Verurteilen. Es gibt Menschen die einen Platz brauchen um ihrer Phantasie einfach mal freien Lauf zu lassen. Denn wer seine Phantasie und seine Infantilität bis aufs Letzte kastriert, läuft Gefahr Auszuschlagen!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

schöner beitrag @GuaRdiaN
aber mal so wenn die deutschen jetz auch noch die videospiele verbieten wollen das is doch alles zu ende dann kann deutschland so gut wie gar nichts mehr machen und das mit demausbruch des schüler an diesem Gymnasium war meiner meinung nach eine ausnahmen da man hört wieviele Leute friedlich sind .

PS Rechtschreibfehler könnt ihr behalten^^

Ich sehe diese Diskussion mittlerweile gelassen.
Genau diese Diskussionen sind immer geführt worden, sogar bei der Einführung des Buchdrucks, wenn neue Formen der Unterhaltung um die Gunst gerade junger Menschen buhlten und bisher hat die Zivilisation jedes neue Medium überlebt und diese Medien mit der Zeit verstanden und akzeptiert. Es wird mit Computern und Computergames auch nicht anders laufen und wenn die Computerspieler von heute die Eltern von morgen sein werden, dann wird diese Diskussion der Vergangenheit angehören. Was ich nur nicht verstehe ist, das sich sich die Entwickler nicht stärker gegen diese rufmörderische Diskussion wehren. Sie sollten doch schon ein wirtschaftliches Interesse an einer entsprechenden Imagekampagne haben.

ok, ich habe doom³ , farcry , hl² , hitman contracts , nfsu2 , max payne2 , CoD , gta vc und alle uts (von ut classic bis ut2004) durchgespielt, und ?

Binn ich eine Gefahr für die Allgemeinheit ?

> ich glaube nicht, denn ich verwechsle nicht die Spiele (virtuell !) mit dem Leben (realität !)<

wer das tut der tut mir leid, denn er hat:
1. keine eltern die ihn erzogen haben (erziehen bitte nicht mit ernähren verwechseln !)
2. keine freunde (ausser Bots)
3. nie bemerkt das das Leben viel schöner ist als jedes Spiel
(womit ich nicht sagen möchte, dass spiele nicht zum leben dazu gehören !)

-gb-

gustl87 schrieb:
3. nie bemerkt das das Leben viel schöner ist als jedes Spiel
(womit ich nicht sagen möchte, dass spiele nicht zum leben dazu gehören !)

-gb-

Dazu hab ich letzten bei wem ne coolen Spruch in der Sig gelesen:

"Das Leben ist ein verdammtes scheiß Spiel! Aber die Grafik ist der absolute Wahnsinn!" :D

Ne aber mal zum Topic, ich achte auf derartige gezüchtete Dokus, die nur auf den TV-Quoten-Zug aufspringen wollen, weils gerade "in" ist, mittlerweile nicht mehr.
Die können von mir aus den Papst befragen was er davon hält. Und wenn der dann erzählt Gallileo war auch ein wahnsinniger, brutaler, realitätsferner in seinem Keller sitzender Progamer, solls mir auch recht sein! :D

ja die medien suchen mal wieder nach ner "Randgruppe" die sie in ein noch schlechteres licht rücken können. denn den medien geht es um das geld, dass sie mit den werbespots in den werbepausen solcher sendungen verdienen können !

-gb-

Ne aber mal zum Topic, ich achte auf derartige gezüchtete Dokus, die nur auf den TV-Quoten-Zug aufspringen wollen, weils gerade "in" ist, mittlerweile nicht mehr.
Die können von mir aus den Papst befragen was er davon hält. Und wenn der dann erzählt Gallileo war auch ein wahnsinniger, brutaler, realitätsferner in seinem Keller sitzender Progamer, solls mir auch recht sein!

Nu wartet doch erst einmal ab, wie die Dokumentation aussehen wird!
Vielleicht ist sie ja auch ganz objektiiv, was bedeutet, das AUCH die Gefahren, die Computerspiele mit sich bringen (genau wie es bei jedem anderen Unterhaltunsmedium der Fall ist), erwähnt werden müssen.

wie war denn jetzt die sendung ???
konnte sie leider nicht ansehen, da ich mit verwandten essengegangen bin.

könnt ihr mir mal nen kurzen überblick geben ??? war die sendung objektiv ?

-gb-

Zurück
Oben