Senheiser MTW2 in Ear schnarzen bei bestimmter Musik

Frau_Kalinke

Lieutenant
Hallo,
ich hoffe, ich habe die richtige Abteilung erwischt. Ich besitze seit ca. 2 Monaten o.g. InEars. Sie klingen spitze, bis ich allerdings Musik von Schiller anmache. Sie schnarzen, als wenn die Membrane Eigenfrequenzen hat. Egal ob mp3 oder Flac. Ich habe am Anfang sie schonmal tauschen lassen. das Phänomen ist nach wie vor das gleiche. Auch die Lautstärke bringt keinen Unterschied. Als Player nutze ich den Stellio Player. bei jeder anderen Musik ist das nicht so.
habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Bei den immer selben Song, egal bei welcher Lautstärke, auch mit einem Austauschgerät tippe ich stark auf den Song. Möglicherweise wurde die übersteuert encodiert oder klingt einfach so :-)

@ghecko

extrem ist es u.a. bei Avalanche in der Liveversion. Wenn der Sänger "Laut" singt. bei dem Tidalplayer war es nicht der fall, allerdings finde ich die Soundquallität nicht so toll, selbst bei der Master Einstellung. EQ und der gleichen habe ich deaktiviert, bzw. nicht angerührt. bei ACDC, die ja bekannter maßen laut sind, ist das nicht der Fall. Werde heute mal mit anderen Playern testen. Habt Ihr Vorschläge zu Alternativen zum Stellio?

es gibt Lieder/Versionen, die einfach "Grütze" sind.
oftmals fällt einem so etwas dann erst nach/beim Tausch des Equipments auf, entweder weil es zum ersten Mal dazu in der Lage ist das abzubilden oder "nur" weil man mal genau hinhört.

ich hatte das bei je einem Lied von Feist und Lindsey Buckingham, von denen man solche Fauxpas nicht erwarten würde, ich jedenfalls nicht.

Gute Lautsprecher decken gnadenlos Schwächen in den Aufnahmen und/oder beim Abmischen/Mastern auf. Fehler können auch beim Konvertieren in andere Formate passieren. Es spricht also einiges dafür, dass der Fehler schon vor dem Abspielen auf deinem Player vorhanden war.
{Hardware} SanDisk-Player gibt's für unter 50 Euro, Sony ab knapp 80 Euro - mit denen machst du nichts falsch bzw. besser als mit Stellio

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben! Das Problem ist gelöst, es schien tatsächlich an dem Player gelegen zu haben! Bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem guten Player! @zazie Sollte Android sein, da ich mein Handy 8S20FE) weiter nutzen möchte. Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben!

Zurück
Oben