Sennheiser Ambeo Tonfehler zeigt Dolby True HD bei z.B. Netflix

Crosser71

Lieutenant
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
749
Hallo,
habt seit ein paar Tagen den Fehler, dass meine Sennheiser Ambeo Max den Ton in der Anzeige als Dolby True HD anzeigt wenn ich z.B. Netflix oder auch aktuell die ZDF-App am Samsung GQ75QN95A nutze. Total abgehackter Ton; geht gar nicht.
Im TV ist, wie sonst auch, der Ton auf Auto (nicht PCM oder durchschleifen) eingestellt.
Erst wenn ich auf PCM umstelle läuft der Ton normal (allerdings nur PCM).

Hat jemand eine Ahnung warum? Die Sennheiser-App sieht auch anders aus als sonst. Haben die vielleicht ein update vergeigt?
 
ja es gab ein Update, App und Firmware? (hab ich gestern bemerkt) aber ich habe keine Probleme mit der Soundwiedergabe
 
Samsung hat traditionell eine grausame Software auf ihren TV Geräten. Gerade HDMI ARC ist bei Samsung berüchtigt. Nach zwei Samsung TVs und ständigen ARC Problemen bin ich auf Sony gewechselt und letztendlich nutze ich ARC garnicht mehr und lasse alles über den Denon Avc-x4800h laufen. Das Problem mit ARC ist vorallem, das der Standard von jedem Hersteller anders implementiert ist und daher in der Realität ständig für Probleme sorgt.
 
Zurück
Oben