Sennheiser PC 151 oder GameCom 377

mito64

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

wie ihr bestimmt schon aus dem Titel entnehmen könnt, kann ich mich
nicht zwischen den beiden Headsets entscheiden.

Vom Sennheiser hört man wirklich nur gutes, aber das GameCom soll auch nicht
schelcht sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen ...

Sennheiser PC 151
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=KH#S98&

Plantronics GameCom 377
http://www2.hardwareversand.de/arti...5B56B42C51DCDC.www2?aid=23732&agid=264&ref=13

Danke euch schonmal im vorraus :)

Mfg
mito64

Das GameCom sieht mir um einiges bequemer aus. Zockst du denn lange am Stück oder eher kurze Zeit?
Das würd ich bei der Wahl auf jeden Fall berücksichtigen. N Headset das nach ner Stunde drückt, geht gar nicht

In der Regel nicht mehr als 1 bis 1 1/2 Stunden am Stück.

das kannst du aber nicht unbedingt anhand des außeren beurteilen. ich habe zum beispiel kein problem damit mein pc151 stundenlang zu tragen...
am besten wäre es für dich wohl, die beiden kandidaten mal in einem mediamarkt oder saturn zu testen. vllt würds dir ja schon reichen ähnlich bauformen zu testen, da es schon große unterschiede zwischen den beiden gibt und jeder bei der ohrmuschelform andere vorlieben hat

Wenn ich so im Internet lese, spricht wohl alles für das Sennheiser.
Werde aber dennoch in einen Markt gehen und schauen.

Noch eine andere Frage:
Wär es besser noch direkt eine Soundkarte dazu zu kaufen ?

bei ordentlichen boxen/headset merkt man eine bessere soundkarte auf jeden fall, es lohnt sich also auf jeden fall auch in eine soundkarte zu investieren, wenn du die finanziellen möglichkeiten hast

Was wäre denn eine gute ?
Aber nicht jetzt extrem teure bitte.

X-Fi Titanium für 60-70€.

Ich habe beide Headsets getestet und mir gefällt das Gamecom 377 besser. Aber mit keinem von den beiden Headsets machst du einen Fehler ;)

@beelzebub
Wieder mal vielen Dank an Dich für deine überaus hilfreiche Aussauge(n), nun wird der Fragensteller mit Sicherheit gescheiter sein. Aber das kennen wir ja bereits von dir...

So, zurück zum Topic:
@mito64
Also falls du immer noch auf der Suche bist nach einer geeigneten Soundkarte für dich:
Verwendungszweck (haste nicht wirklich angegeben) = Zocken geh ich jetzt mal von aus, zwecks Headsetkaufberatung usw...

Die Xtreme Audio ist tatsächlich keine gute Lösung, da sie noch den alten Chip der Audigy draufhat und deshalb keine richtige X-FI im eigenen Sinne ist. Die 30€ sind deshalb rausgeworfenes Geld.

Die bereits empfohlene X-Fi Titanium, aber auch die Music (UAA = neue Bezeichnung) sowie die Gamer kannst du bedenkenlos nehmen. Haben alle den gleichen Chip drauf und unterstützen alle CMMS-3D (für gute Ortbarkeit der Gegner in Shootern usw.). Sie unterscheiden sich hauptsächlich im Anschluss (Titanium > PCIe Anschluss, Gamer und Music (u.UAA) > PCI-Anschluss). NEU nehmen sich preislich alle nicht viel (~70€).
Welchen Steckplatz du auf deinem Mainbord noch frei hast, bzw. wo dir die Karte besser zusagt, die nimmste.

Günstiger bekommst du eine dieser Karten beispielsweise in eBay. Für meine Music habe ich beispielsweise ~30€ berappen müssen, Preis/Leistung auf alle Fälle unschlagbar. Mir war das relativ egal ob die Karte nun gebraucht war oder nicht. Hauptsache Sie ist technisch in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Auf schöne Verpackung konnte ich gut und gerne verzichten und die Treiber gibts auf der Creative-Site zum downloaden. Vielleicht ja auch für dich eine günstigere Alternative im Gegensatz zum Neukauf.

Nochmal zurück zum Headset...
Falls du nicht UNBEDINGT ein "Headset" (mit integriertem Mikro halt) einbildest, würde ich mir lieber gleich einen "richtigen" HiFi-Kopfhörer kaufen, sprich AKG K530 + Tischmikro für insgesamt ~65€. Qualitativ und in Sachen Preis/Leistung wirst du für das Geld nix besseres bekommen.
http://geizhals.at/deutschland/a218543.html
+ http://geizhals.at/deutschland/a115709.html

Ansonsten ist aber auch das GameCom377 und PC151 eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Headset von Sennheiser und würde es wieder kaufen. Es ist leicht, liegt angenehm und auch kein hoher Druck auf den Ohren. Auch das Kabel ist lang genug und hält auch ein ziehen, wie man es kennt wenn man mit dem Stuhl aufs Kabel fährt aus. Gab ja auch paar Gerüchte die Polsterrung oben würde sich bei manchen lösen, bei mir ist das bisher nicht passiert und ich nutze das Headset schon ne ganze weile.

Zurück
Oben