Sennheiser PC 350 / Neue Soundkarte nötig ?

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich wollte mir die Tage das Sennheiser PC 350 Stereoheadset bestellen und frage mich nun ob ich mir direkt eine Soundkarte mitbestellen muss oder ob der Onboardsound meines Gigabyte GA-Z68XP-UD3P Mainboards ausreicht ? Wenn nicht, welche sollte ich mir bestellen ?

Ich spiele gerne Egoshooter wie Css, dehalb wäre eine gute Ortungsfunktion wichtig.

Vielen Dank im vorraus für alle hilfreichen Tipps und Kommentare

Mit freundlichen Grüßen

Bestell dir bitte lieber einen ordentlichen Hifi-KH und ein Zalman Mic statt dem Sennheiser.;)
Das PC360 kostet 130€ und basiert auf einem 40€-KH, soweit ich weiß. Dieses müsste also auf einem noch günstigeren KH basieren.
Entweder etwas mehr ausgeben:
http://geizhals.at/eu/114314
Oder diesen KH hier nehmen, super P/L:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
Der dürfte auch genauso gut wie das Sennheiser klingen.
Soundkarte evtl. eine xonar dg, die hat dolby headphone, was für die Ortung gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, was denn am "besten" ist von den folgenden Techniken:

DTS Connect; DTS Master Audio; DTS Neo:PC; Dolby Digital; Dolby Digital EX; Dolby Digital Live; Dolby Home Theater; Dolby Pro Logic II; Dolby True HD

Warum nicht das besser klingende, effizientere PC-360?
Die 150Ohm des PC-350 wollen auch entsprechend befeuert werden. Das schränkt die Auswahl an Soundkarten schon deutlich ein.

Onboard ist quallitativ zu unterschiedlich um sagen zu können, ob es in deinem Fall reicht. Beim PC-350 auf keinen Fall.

ob der sound dir ausreicht, kannst nur du testen. eine gute soundkarte macht aber schon einen unterschied, gerade wenn man sich höherwertige KH oder ein headset holt.

Mein lieber datalukas, ich finde deine Aussage das PC350/360 ist im Grunde ein 40 Euro Billigheadset ist meiner Meinung nach ein Blödsinn.

Ich habe seit 22 Jahren AKG Kopfhörer und weis um dessen Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Mein lieber datalukas, ich finde deine Aussage das PC350/360 ist im Grunde ein 40 Euro Billigheadset ist meiner Meinung nach ein Blödsinn.

Begründung?
Noch mal für die Schlauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...karte-zu-sennheiser-pc-360-a.html#post3377421
Und wenn du AKG-KHs hast, weißt du doch im Grunde, was gut ist, oder?

nikzin schrieb:
also es gibt auch headsets für 35€ die gut sind. mal die letzte PCGH gelesen?

Als wäre PCGH so für dolle Audio Tests berühmt. Die testen auch das Logitüt G35 mit sehr gut.
EDIT: Bitte den Thread ganz durchlesen!

Schau ich habe bei mir einige AKG`s auch noch aus alten Tagen. Alle samt besser wie so mancher Neuer der jetzt auf dem Markt ist. Nur..... ein AKG 701 wie ich ihn auch habe nützt dir eben auch nichts, wenn man in wo ansteckt, wo nichts raus kommen kann.

Am PC betreibe ich ein PC 350 mit einer Creative vernünftige Treiber nicht irgendwelche Bastelein von Leuten YX. das ganze gut einstellen und läuft. Meinen AKG 701 betreibe ich an meiner Technics, denn da gehört ein guter Kopfhörer meiner Meinung nach auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Schau ich habe bei mir einige AKG`s auch noch aus alten Tagen. alle samt besser wie so mancher Neuer der jetzt auf dem Markt ist. Nur..... ein AKG 701 wie ich ihn auch habe nützt dir eben auch nichts, wenn man in wo ansteckt, wo nichts raus kommen kann.

Am pC betreibe ich ein PC 350 mit einer Creative vernünftige Treiber nicht irgendwelche bastelein von leuten YX. das ganze gut einstellen und läuft. meinen AKG 701 betreibe ich an mener Technics, denn da gehört ein guter Kopfhörer meiner meinung nach auch hin.

Das mag ja sein, aber das ändert doch nichts daran, dass das PC350 auf einem viel günstigeren KH basiert?
EDIT: Übrigens kann man den AKG K701 durchaus am PC nutzen, wenn man eine ordentlichen Soundkarte hat. Für den empfiehlt sich die xonar essence.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist überteuert da stimme ich dir zu. Ändert aber nichts daran, daß er gut ist. Er ist sicherlich nicht so gut wie andere, jedoch bei Games und Onlineshootern kann er sich gut mit Anderen messen.

Auf jeden Fall kann ich dem Poster nur nahe legen eine Soundkarte zu kaufen, denn mit der Onboardlösung wird ihm das Kotzen kommen. Weis ich aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ |SoulReaver| = Creative vernünftige Treiber nicht irgendwelche Bastelein von Leuten YX. das ganze gut einstellen und läuft.

Creative ; und gute Treiber halte ich für ein Gerücht . ;) Einstellen muß man auch nichts .

Wenn doch ; hat man entweder die falsche Soundkarte oder nicht den richtigen KH .

@ |SoulReaver| = Auf jeden Fall kann ich dem Poster nur nahe legen eine Soundkarte zu kaufen, denn mit der Onboardlösung wird ihm das Kotzen kommen. Weis ich aus eigener Erfahrung.

Hier ist zumindest ein grober Vergleich gefordert . Da dieser fehlt , könnte man auch annehmen das du Klopapier von beiden Seiten nutzt . :D

Zurück
Oben