Sennheiser Rs 130 Rauschen?

Senfgurke

Lieutenant
Hi!
Ich hab heute Sennheiser RS 130 bekommen. Aber sie rauschen extrem. Selbst beim Musik hören, kann ich das Rauschen noch hören, außer ich mach die Musik extrem laut.

Ich hab schon alle 3 Kanäle versucht, aber einer ist besetzt, aus der Nachbarschaft^^
und bei den 2 andern Rauscht es.

Was kann ich da machen?
Achja, ich hab den Klinkenstecker am Lautsprecher angeschlossen, soll ich ihn lieber direkt ans Board schließen? Ist die Quali dann besser?

Vielen Dank

Ich kenn mich zwar nicht mit den RS 130 aus aber, meine alten Funkhörer hatten pro Kanal noch eine Feinjustierung per Rädchen am Hörer selbst. Haben die das nicht mehr?

Am PC anschließen kann vllt. helfen wenn die Lautsprecher wirklich so ein starken Rauschen verursachen.

also an der station gibt es einen schalter für 3 kanäle und an den kopfhörern direkt einen knopf für den kanal

und ich habe sie jetzt mal umgesteckt, rauscht immernoch genauso

Kannst du deinen Sender vllt. an eine andere Position stellen, falls er in der Nähe von z.B. dem Netzteil, Lautsprechern oder nem CRT Monitor steht.

Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter.

Hast du die Lautsärke am Rechner voll aufgedreht? Ich hab den RS 140er. Hab auf Chanel 1 ein leichtes, auf dem Zweiten extremes und auf Chanel 3 gar kein rauschen. Sitze ein Meter vom Empfänger weg, der direkt auf dem Rechner steht. Guck das der Kopfhörer voll aufgeladen ist und du nicht zu weit vom Empfänger sitzt. Am wichtigsten scheint mir aber die Lautstärke der Quelle zu sein. Ich hab jedenfalls nur ganz minimales Rauschen, kaum wahrnehmbar und mich stört sowas normalerweise sehr. Also wie gesagt, dreh die Lautstärke der Quelle hoch und justier den Pegel am Kopfhörer nach.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habs jetzt gemacht wie Mr.Zweig es gesagt hat, uns es stimm, ich hab den PC einfach auf 100% gestellt, und es klappt. ich höre kein rauschen mehr, danke

Zurück
Oben