sennheiser RS170 stört Wlan Router gibts es Lösung?

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich habe vorkurzem Funkköpfhörer von Sennheiser RS 170 die Station macht selber kein Problemme auch Laptop von meine Mutter auch nicht

ich schätze es liegt an den Köpfhören selber die verbindung trennen

Kommischer Weiße die Wlan routern von nachbern tauchen auf nur von unseren verschwindet taucht nach ne gewiesse zeit wieder auf.

Wenn ich weg gehe und komme wieder mit köpfhöre oder schalte ich aus und wieder an trennt es wieder

Gibt irgent eine Lösung ?

Sicher dass es an den Kopfhörern liegt? Ist das Problem weg wenn du die Kopfhörer abschaltest? Wenn ja, dann wechsel mal deinen WLAN-Channel. Die 2,4GHz-Bänder sind aber ohnehin problematisch, da sie nicht exklusiv für WLAN reserviert sind und da eine Vielzahl verschiedener Geräte zum Teil auch unbeabsichtigt reinfunken können (z.B. Mikrowellen-Öfen etc).

Ob es an Wlan liegt ?

Also wlan läuft immer ohne problemme wenn ich kopfhörer einschalte geht verbindung in nächsten 1-2 min weg

Bei Dratloseverbingen steht mein netzwerk nicht mehr aber von den nachbarn schon (also die die weiter weg stehen) das ist kommisch finde ich

ich schätze die Sendeeinheit hat eigene channel und köpfhörer sucht den sender und stört meines Laptops

die andere Frage wäre was ist wenn nachbarn auch RS 170 haben und könnte sein das ich von nabern höre was er hört, es könnte auch sein der köpfhörer das aussucht was in der nähe ist(ohne 10 Wände dazwischen), bzw die Station nicht so sende Stark ist
Ergänzung ()

so habe channel von AUTO auf 1 beim Router gewecheselt jetzt läufts vorerst ohne das es mich rausschmeißt, aber kommische bleibt das laptop bein meine mutter läuft.

Zurück
Oben