• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serien/Genres, die in der Schublade verschwunden sind - was vermisst ihr am meisten?

Da fälllt mir einiegs ein...

Need for Speed Underground 3 wäre DER Shit!
Oder ein neuer Manga von Dragonball samt Anime
Oder Theme Hospital in modern...
Gibt sovieles :(

Heroes Staffel 5 oder zumindest nen finalen Film :(

Ein neuer Aquanox-Teil sollte mal her, allein schon bei den wesentlich gestiegenen technischen Möglichkeiten heute.

Also ich denke ja, dass mit "Serien" Spiele-Serien gemeint waren... aber naja... :D

Zu Spielen... hmm.. ein gutes RTS mit Basenbau - egal ob nun C&C oder AoE.. wäre mal wieder nett.
Auch eine gute Aufbau-Wirtschaft-Sim... am besten als Mix zwischen Transport Tycooon und Sim City wäre auch schön... mal schauen was das neue Sim City bieten wird.. aber ich gehe mal davon aus, dass da nicht allzu viel Fokus auf Verkehr und Wirtschaft gelegt wird.

Ben-09 schrieb:
Also ich denke ja, dass mit "Serien" Spiele-Serien gemeint waren... aber naja... :D

Das ist richtig ... aber ich dachte, ich lass es auch mal so laufen :)

Zu Spielen... hmm.. ein gutes RTS mit Basenbau - egal ob nun C&C oder AoE.. wäre mal wieder nett.

Jep ... ich vermisse Total Annihilation und aehnliche Spiele fuer Turtler .... ich mag rushen und Riesenaction in RTSen nicht sonderlich, eher gemaechlich eine irre Basis aufbauen mit moeglichst vielen verschiedenen, spassigen Guns :) Das ist nichts fuer Onlinegaming, da wird man ueberrannt von den Rushern, aber fuer eine tolle Kampagne ist das genau das richtige fuer mich.

voon schrieb:
Wieso sind Spaceshooter ueberhaupt verschwunden? Bin ich der einzige, der sie richtig mag?

Nein, du bist nicht der einzige!:D Seit Elite und später Wing Commander bin ich "Anhänger" dieses Genres.

So richtig ist das Genre noch nicht abgetaucht. Wie z.B. die X-Reihe von Egosoft. Im speziellen das kommende X: Rebirth. Ich selber häng aber noch bei X³: Terran Conflict rum.:)

Thangir schrieb:
X³: Terran Conflict rum.:)

Hm, das mochte ich nie so ganz richtig ... es war eine ganz nette Aufruest- und Wirtschaftssimu ... aber der Actionteil fuehlte sihc immer irgendwie halbbacken an ... die ersten X Games waren da katastrophal, die boesen Buben ein paar detailarme Polygone .. sonst nix .. keinen wirklichen Sinn, kein "Leben" im Universum, keine guten Stories ..... WC, FS usw waren alles total coole Spacefilme, in denen man einfach mitflog ... da war richtig was los mit Schauspiel, Videos usw ... fand ich der Hammer, man fuehlte sich so richtig drin. Das Feeling hatte ich bei X nie .. das kam immer total aufgesetzt rueber.

hmm... mal sehen, Spaceshooter:
die X serie find ich ganz nett. Mal sehen was X-Rebirth so mit sich bringt. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Remake aus X Beyond the frontier.

Wing commander ist seit ner Weile verschwunden. Ja es gibt jetzt ein Free2play Titel aber es zieht mich nicht wie die alten Teile.

Auf ein zweites Freelancer warte ich immer noch^^

Descent Freespace oder allgemein die Descent Reihe war doch was neues seiner Zeit. Selbst heute kenn ich kein Spiel wo man ständig in irgendwelchen Höhlensystemen am Arsch des Universums amoklaufende Roboter abknallt, den Reaktor zerstört und eilig den Ausgang sucht. Mit den heutigen Engines könnte man doch da weitermachen wo Descent 3 oder Freespace 2 aufgehört haben.

Starlancer oder Gunship Elite war auch was tolles für Zwischendurch aber heutzutage werden solche Titel als f2p Minigames erscheinen.

eine Art Colony Wars (sehr tolles Spiel für die PS1) wäre für n PC auch nicht schlecht.

Hellbender war eines meiner ersten Spiele. Kam glaub nach Descent raus aber war seiner Zeit ne Augenweide. Noch heute zocke ich es noch hin und wieder. Wäre toll wenn n Remake erscheinen würde.

Shooter:
Tja, welche Shooter sieht man den heutzutage am meisten? BF, CoD und hin und wieder mal n Halo Teil oder was mit Zombie Apokalypse. Spiele wie Hard Reset oder Rage werden schnell in vergessenheit geraten und daher nicht wirklich erwähnenswert. Aber die damaligen Klassiker die verschwunden sind...vor allem. Wer hat noch die Rechte an den Namen und Engines? Warum bringen die nicht n Remake oder n Sequel zu den alten Shooter wie z.B:
- Blood/Blood 2 the Chosen. Da war mal n Blood 3 in Entwicklung, wurde aber nie fertig gestellt.
- Duke 3d...Naja wenn man das Desaster von Duke 4 ever ansieht.
- Redneck Rampage. Alkohol, Bauernhof, Aliens, schwarzer Humor. Was will man mehr?
- Kingping Life of crime. Das Spiel war toll und der MP unterhaltsam aber leider zu kurz. Ein Kingping 2 wurde angeküdigt aber wieder verworfen
- Heretic/Hexen/Hexen 2. Wo gibts heute noch Shooter im Fantasy Mittelalter set wo man noch mit Äxte, Magie und Armbrüste die Levels hin und her reist um Rätsel zu lösen?
- Powerslave (Exhumed). Ein Shooter im ägyptischen Szenario. Toll aber kaum bekannt
- Quake. Quake 3 war kein nachfolger, Quake 4 war weder gut noch lang und Quake Wars wurde in vergessenheit geraten. Was ist mit Quake 5?
- Marathon/Marathon 2. Kennt das jemand noch?
- Rise of the triad. oder das hier?
- Terminator Future Shock/Rampage/Skynet. Dito?

RPGs:
Naja Baldurs Gate ist nochmal im kommen aber sonst? Ein Fallout 4 in der guten alten Iso sicht? Planescape Torment? Septerra Core? Arcanum? Crusader no Remorse/no Regret? Blade Runner? Keines der alten Spiele hat je das Tageslicht wieder erblickt.^^ Schade.

Ah, da faellt mir noch ein First Person ein, das ich weiterleben sehen will: Vampire - The Masquerade Bloodlines. Ganz anderes Spielefeeling in dieser Vampirwelt und es hatte was, in die Disco zu laufen, und das huebscheste Dummchen auszusaugen oder in der eigenen Wohnung den Privatspender zu haben :P Die Atmosphaere gefiel mir da ganz gut.

ich habe noch Crusader no regret/no remorse zu erwähnen. Zählt das zu RPGs? Das Spiel ist sehr Planescape Torment ähnlich nur mit echtzeitkämpfe und in der Zukunft.

dazu fällt mir die Strike serie ein. Also Desert Strike, Jungle Strike, Urban Strike, Soviet Strike, Nuclear Strike...tolles Heli Spiel aber mir gings ziemlich auf die nerven dass man alle 60sekunden kein Sprit mehr hatte und man wie ein verrückter herumflog um ein paar Kanister zu erwischen.

Ich finde es schade das kein weiterer Teil von DTM Race Driver kommt.

Die Idee und die Umsetzung waren Klasse, vor allem das man sich nicht nur auf die DTM fokussiert hat, sondern sich quer durch die Motorsport-Welt orientiert hat.

Dieses Game mit moderner Grafik wäre sicher sehr unterhaltsam.

also ich würde mich für nen neuen teil von Dungeon Keeper wohl krank melden. Gab ja leider nie mehr ein so wahnsinniges vielschichtiges Spiel. Bauen, Baggern, Resourcen suchen, Helden bekämpfen, andere Keeper bekämpfen, Einheiten selber steuern(mein favorit!) und und und. Die vielseitigen baumöglichkeiten des dungeons waren eh das geilste :D

oh gott, ich bin kurz davor das nochmal zu installieren :)

HAHA

ihr wisst doch alle, ihr könnt die Spiele auch heute noch spielen. Ihr braucht nur einen uralten PC mit x32 System. OOOOHHH :D

Naja vielleicht gibts ja online Emulatoren wie für MAD TV :)

Freelancer, da dürfte auch die Steuerung niemanden überfordern. Hach, das Spiel hat mich damals zum Sci-Fi-Fan gemacht *in Errinnerungen schwelg*

qwertzuio schrieb:
Naja vielleicht gibts ja online Emulatoren wie für MAD TV :)

Von Mad TV gibt es eine Quasi-Neuauflage unter dem Titel M.U.D. TV.
Ist eigentlich fast das gleiche nur in 3D

Zurück
Oben