Server 2008 startet nicht / AD wiederherstellen

SilentDeath86

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Server2008 (PDC) das Problem, dass er nicht mehr bootet (Bluescreen das AD aufgrund eines DLL Problems nicht geladen werden kann - leider nicht sehr aussagekräftig). Auch abgesicherter Modus und last-known-good-state bringen das selbe Problem. Im Verzeichnisdienstwiederherstellungs-Modus kann ich zwar starten, aber mit allen Reperaturmethoden erreiche ich nichts, das AD als solches scheint ganz zu sein. Scheinbar hat die Festplatte was abbekommen, da ich auch diese nicht mehr sauber imagen kann. Also habe ich ein Backup-Image zurückgespielt. Da seit dem Backup allerdings einige Änderungen gemacht wurden, und ich ja an sich noch alle Daten auf der "defekten" HDD mit einem Zweitrechner lesen kann wäre die Frage, ob ich aus diesen "Offline"-Daten meine AD-Inhalte (durch eines "Drüberkopieren" o.ä.) wiederherstellen kann. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank!
 
Und natürlich, wie sollte es anders sein, kein aktuelles Backup....:king:.....

OK, schau dir mal Umove an...hier ein Link:

http://utools.com/UMove.asp

Damit habe ich für genau solche Kunden bis dato beste Ergebnisse erzielen können und die Nacht war gerettet und musste nicht mit dunklen dubiosen Typen vom Pizzadienst verbracht werden....:fg:....
 
DAS AD einfach wieder drüber bügeln?

Also wenn es rein um Daten geht sollte es kopierbar sein mit Besitzübernahme.

Wenn es um SID, GUID und ACL geht dann wirst du ein Problem bekommen da diese ja nur einmal vorkommen sollte und bei der Anlegung des Objektes erstellt wird.
Ergänzung ()

Danke für den Tipp mit dem Tool, kannte ich auch noch nicht. ;)
 
Danke für den Tool-Tip, ABER: Erstens sind die Lizenzkosten ja niocht gerade ohne und zweitens scheint im Installer ein Trojaner zu sein, zumindest meldet mir das AntiVir!
 
Das AD kann man nicht einfach rüber kopieren! Wer das macht, sollte schauen, das er bereits anderweitig unter Vertrag steht und ohne weiteren Comment seinen bisherigen Arbeitgeber verschonen...

Wenn die Lizenz "zu teuer" erscheint...ist Handarbeit angesagt und mittels der HOFFENTLICH VORHANDENEN Dokumentation alles seit des letzten Backups nochmals nachzutragen.

Als Strohhalm vielleicht noch dies hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;287061

http://www.microsoft.com/err/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/
 
Zurück
Oben