[Server 2012]GPO für Startseite im IE greift nicht

-Firebat-

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.004
Hallo Community,
wir haben 2 neue Windows Server 2012 Domänencontroller bekommen und ich versuche jetzt krampfhaft, die Gruppenrichtlinie für die Startseite im IE einzustellen. Habe also eine neues GPO erstellt, bin auf Benutzerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Interneteinstellungen und habe dort für den IE8+9 eine neue Einstellung getätigt, sprich habe Startseite und Proxy konfiguriert und abgespeichert.
Diese Einstellungen greifen aber bei keinem Benutzer, egal ob Windows XP oder Windows 7... Bin mit meinem Latein jetzt langsam am Ende.
 
schon mal mit gpresult /R oder /H GPReport.html geguckt, ob die GRL überhaupt verarbeitet wird ?
 
Am Client mal ein gpupdate /force probiert?
 
Jap, die Richtlinie wird laut gpresult verarbeitet. Er tut auch etwas, denn die Startseite wird dann wieder aufn msn.com geändert, aber nicht auf die Seite, die ich vorgegeben habe...
 
Vielleicht einfach eine Adresse eingegeben die er nicht als korrekt ansieht?
 
Klappt weder mit einer IP-Adresse noch mit einer (korrekten!) URL... Wenn ich auf unseren 200er Server das ganze über die IE-Wartung mache, funktioniert es... Da die Server aber bald komplett wegfallen, wollte ich das gern über den neuen Weg probieren. Aber das klappt bisher hervorragend NICHT... :(
 
Hallo,

hast du da mitlerweile schon eine Lösung gefunden? In dem Fenster werden wohl einige Felder rot unterstrichen, die mit F5 grün unterstrichen werden können, ebenso bei den Proxyeinstellungen. Die Startseite hat danach auch funktioniert, nur leider die Proxyeinstellung nicht.
 
Zurück
Oben