Server Anbieter mit MYSQL-Fernzugriff

ElDiablo

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich suche einen Serveranbieter, bei dem ich auf einen (managed) Server per ODBC zu meiner MySQL Datenbank verbinden kann.

Bisher hab ich nur Hetzner gefunden, wo das geht. Leider ist die 100mBit Anbindung und etwas altertümliche Hardware nicht ganz so mein Fall, so dass ich noch ein paar Alternativen bräuchte.

Host Europe hab ich grad mal angefragt, 1&1 und Strato mögen das nicht, ...
Jemand weitere Ideen?

Gruß El

www.edis.at
Kann das definitiv da ich dort hosten lasse und genau diese Funktion benutzt habe :)

ElDiablo schrieb:
ich suche einen Serveranbieter, bei dem ich auf einen (managed) Server per ODBC zu meiner MySQL Datenbank verbinden kann.
auf einem Root-Server kannst du MySQL konfigurieren wie du willst, auch mit Fernzugriff. Bei managed kommt es eben auf den Verwalter an, ob dir das erlaubt wird.

ElDiablo schrieb:
Bisher hab ich nur Hetzner gefunden, wo das geht. Leider ist die 100mBit Anbindung und etwas altertümliche Hardware nicht ganz so mein Fall, so dass ich noch ein paar Alternativen bräuchte.
reden wir vom gleichen Hetzner? :lol:
Tut mir leid, aber du bekommst bei Hetzner in der EQ-Serie momentan weit mehr für deinen Preis als sonstwo. Die X-Serie ist eine Art "low cost"-Resteverwertung, du zahlst eben keine Einrichtungsgebühr hast keine Mindestvertragslaufzeit was die möglichen Hardwarekonfigurationen, die man dir für die Konditionen anbieten kann, deutlich senkt.
Wenn du dann noch eine GBit-Anbindung möchtest kannst du gleich mal tiefer in die Tasche greifen, da gehts dann irgendwo ab minimal 100€ los.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal per Telefon/Mail bei Edis an.. die sind im Normalfall recht flexibel was das angeht, sofern du es bezahlen willst auch.

Mir ist klar, dass es mit einem Root-Server geht ;)
Das wäre aber nur meine Notlösung, da ich keine 24/7 Bereitschaft haben möchte :evillol:

Von welchem Hetzner sonst?

Die EQ Serie ist super, aber sie wird nicht als Managed angeboten.
Die Managed Server scheinen irgendwo in ner Ecke zu stehen, wo es auch keine GBit Switches gibt, denn das möchten sie selbst gegen Aufpreis nicht anbieten.

Ich würde die EQ sofort mieten, aber leider will Hetzner die nicht als Managed vertreiben. Schade eigentlich ...

und wenn du extern jemanden beauftragst die Server zu managen?
Das muss ja nicht immer der Anbieter selbst machen, bzw. halte ich sogar für einen großen Fehler, denn die sind sowas von unflexibel ....

Das wäre auch eine Option - aber natürlich auch eine Frage des Preises.

Ich weiß grad nicht, wo die Stundensätze solcher Dienstleister liegen.

Die Installation wäre ja nicht das Problem, aber im Fall X eines technischen Problems (oder eines kritischen Sicherheitupdates) müsste man sich schon sehr auf den Dienstleister verlassen können.

Bin nicht sicher, wie Fit solche Jungs sind. Jede größere Firma hat ihre eigene IT und 90% der kleineren Läden können die Kompetenz nicht beurteilen ;)

Edit:

HostEurope lässt den Zugriff auch zu und bietet zumindest auf dem Papier eine ganz nette Anbindung. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

ElDiablo schrieb:
Das wäre auch eine Option - aber natürlich auch eine Frage des Preises.

Ich weiß grad nicht, wo die Stundensätze solcher Dienstleister liegen.

sobald du irgendetwas haben willst, was von deren Standardkonfiguration abweicht, dann musst du sowieso latzen ;)
Als Beispiel: deine Anwendung braucht morgen imagick um irgendwelche Thumbnails für Bilder zu erzeugen und das ist auf dem Server nicht installiert? $$$ Der Managed-Anbieter freut sich.
Teilw. ist es sogar so, dass die keine Garantie mehr bieten, wenn für dich etwas an der Standardconfig geändert werden muss, dann musst du jeden Supporteinsatz, wenn der Server wegen irgendeinem Softwarefehler ausfällt bezahlen.

ElDiablo schrieb:
HostEurope lässt den Zugriff auch zu und bietet zumindest auf dem Papier eine ganz nette Anbindung. Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Ich hab einen V-Server bei HostEurope und bin sehr zufrieden damit. Nicht nur, dass die Technik einwandfrei funktioniert - auch der Support war schnell und vorallendingen freundlich (braucht ihn lediglich für eine Frage bezüglich System-Wechsels).

Btw: Computerbase ist auch bei HostEurope ;-)

Das Ding soll nur ein Webknecht werden - wenn dort kein Imagemagic, GD und alle gängigen Pakete drauf sind, dann trete ich eh vom Vertrag zurück ;)

Icebreaker:
Oder sie machen es wie die Massenhoster und ändern einfach garnichts. Teilweise gehts ja so weit, dass nichtmal kritische Lücken in PHP-Versionen gepatched werden.

All-Inkl bietet auch Port-Zugriff.
Bin mal gespannt.

Hi,

ich kann auch noch www.hosttest.de empfehlen. Die Hoster stellen sich hier auch direkt vor, bzw. ihr Unternehmen..

Persönlich empfehl ich dir webspace-verkauf.de

Zurück
Oben